Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nintendo

Mit der Switch ist Nintendo im Jahr 2017 der nächste große Konsolen-Coup gelungen. Nachdem die WiiU eher ein Flop war, konnte die Nintendo Switch wieder an alte Erfolge anknüpfen und kann bis heute gute Verkaufszahlen vorweisen. Kein Wunder also, dass man auf diesem Erfolg weiter aufbauen will. Die Konkurrenz schläft jedoch nicht – erst letztes Jahr veröffentlichten Sony und Microsoft bekanntlich ihre neuen Next-Gen Konsolen. Jetzt will – Gerüchten zufolge – auch Nintendo mit einem neuen, großen Release aufrüsten.

Nach einem Bericht von Bloomberg plant Nintendo noch in diesem Jahr ein neues Modell der Nintendo Switch mit einem größeren OLED-Display von Samsung zu enthüllen, welches im angedockten Zustand 4K-Grafiken in Ultra-High-Definition ausgeben kann. Das wäre ein riesiger Sprung und ein Grund zum Kauf für alle, die mit dem jetzigen Touchscreen Probleme haben.

Zum Vergleich: Das aktuelle Nintendo Switch-Modell hat einen 6,2-Zoll-Bildschirm mit einer 720p-Auflösung.  Dieser neue Bildschirm würde so aussehen, als würde man den Bildschirm der aktuellen Switch verlängern und den größten Teil des schwarzen Rahmens um ihn herum ersetzen.

Switch Pro

Nintendo selbst schweigt bislang zu den Gerüchten und dementiert fortgeschrittene Arbeiten an einer neuen Switch-Variante. Das wir in Zukunft eine Pro-Version der Konsole sehen werden, ist jedoch alles andere als unwahrscheinlich, da dies der nächste logische Schritt im Lebenszyklus der Konsole wäre. Laut Nintendo gibt es allerdings jedoch keine Pläne – glaubt man den Gerüchten, sieht das Ganze anders aus.

Denn jetzt ist ein Twitter-Leak erschienen, der die Gerüchteküche wieder mächtig anheizt. So postet der User „Nintend’Alters“ einen Screenshot eines französischen Online-Händlers, der die „Nintendo Switch Pro“ anscheinend kurz auf seiner Webseite gelistet hatte. Der Preis bei dem gezeigten Angebot beläuft sich bei 399 Euro.

Der Eintrag war aber schon kurz danach nicht mehr auf der Seite zu finden, lediglich Twitter-Screenshots sollen die Existenz bestätigen. Eine Echtheit des Eintrags konnte jedoch nicht bestätigt werden. Ob wir in diesem Jahr die neue Switch-Konsole sehen werden, bleibt also weiter abzuwarten.

Hier seht ihr die Screenshots: