Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

LEGO-Sets

Im Internet sind Informationen über neun neue Lego-Sets mit Nintendo-Themen aufgetaucht, darunter ein großes Set für über 200 Euro im Direktvertrieb. Bei den meisten Angeboten handelt es sich wahrscheinlich um weitere Lego Mario-Sets, wobei nicht klar ist, was das teuerste Set sein wird.

Die Sets wurden als Angebote bei Eugene Toy & Hobby unter dem Codenamen „Leaf“ entdeckt, der bisher für alle Produkte der Reihe verwendet wurde. Die Angebote wurden kurz nach ihrer Entdeckung wieder entfernt. Letztes Jahr listete die deutsche Lego-Fanseite Promobricks die Set-Nummern auf, aber zu diesem Zeitpunkt war unklar, zu welcher Welle von Mario-Sets sie gehören würden.

Promobricks gab außerdem an, dass acht der Sets am 1. August 2022 erscheinen werden, während das letzte und teuerste Set am 1. Oktober 2022 veröffentlicht wird. Bereits am 1. Januar erschienen sind hingegen die folgenden LEGO-Artikel:

  • 71396 Bowser Jr‘s Clown Kutsche – Erweiterungsset
  • 71397 Luigi’s Mansion: Labor und Schreckweg – Erweiterungsset
  • 71398 Dorries Strandgrundstück – Erweiterungsset
  • 71399 Luigi’s Mansion: Eingang – Erweiterungsset
  • 71400 Maxi-Iglucks Strandausflug – Erweiterungsset
  • 71401 Luigi’s Mansion™: Gruseliges Versteckspiel – Erweiterungsset
  • 71402 Mario-Charaktere-Serie 4

Während die Informationen über die anderen Sets nicht verfügbar sind, ist es möglich, dass es sich bei den Sets zwischen $69,99 und $129,99 um größere Erweiterungen handelt. Wie das letztjährige Luigi’s Mansion Haunt-and-Seek Expansion Set.

Ab 18 freigegeben

Die Auflistung verrät aber ein interessantes Detail. Den Angaben zufolge ist das Set 71411 mit der Kennzeichnung 18+ versehen. Dieses kommende Set soll also nur an erwachsene gerichtet sein. Gleichzeitig ist es mit einem Listenpreis von 229,99 Dollar der teuerste Artikel der Liste.

Diese Sets werden in der Regel zunächst in Lego-Einzelhandelsgeschäften verkauft, bevor sie später in allgemeinen Spielwarengeschäften und Supermärkten angeboten werden. Der Trend zeigt jedenfalls: Nach einigen erfolgreichen Jahren mit dem Lego-Mario-Thema scheint Lego nun verstärkt auf Videospiel-Lizenzen zu setzen.

Hier seht ihr es:

Super Mario-Lego-Listings / Via Promobricks.de

Super Mario-Lego-Listings / Via Promobricks.de