Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

FIFA 23

Die Zusammenarbeit zwischen EA Sports und der FIFA nimmt ein Ende. Ab dem nächsten Jahr wird das beliebteste Sport-Spiel der Welt eingestellt. Sowohl EA, als auch die FIFA kündigten bereits an, dass man eigene Fußballspiel-Marken etablieren will.

Der Entwickler offenbart auch den Titel seines kommenden Franchises: „EA Sports FC“ wird der eigene Nachfolger der Fifa-Reihe. Der Fußball-Verband wiederum deutete ebenfalls Pläne an, den eigenen Namen weiterhin als Marke für ein Sport-Spiel zu nutzen.

Releasedatum

Die Veröffentlichung von FIFA 23 wird also durchaus ein denkwürdiges Release werden. Zum einen ist es das erste FIFA-Spiel, das exklusiv für Next Gen-Konsolen entwickelt wurde. Zum anderen markiert er aber auch das Ende einer Ära und einer Jahrzehntelangen Partnerschaft. Somit ist das Release gleichzeitig auch ein Abschied.

Jetzt scheint ein Brancheninsider herausgefunden zu haben, wann dieser Abschied stattfindet. Tom Henderson ist einer der bekanntesten Brancheninsider und publizierte bisher so manche Leaks, die sich auch bewahrheiteten. Jetzt liefert er Infos zum Release und zur Ankündigung von FIFA 23.

Seiner Vermutung nach, soll das Spiel am 30. September diesen Jahres erscheinen. Auch die Ankündigung wird sich nicht mehr lange hinziehen. Da kein EA Play stattfindet, wird das Spiel ein angekündigt, sobald es fertig ist. Er

Henderson über FIFA 23

Quellen haben bestätigt, dass EA im Juli mehrere Spiele enthüllen wird. Das erste ist, wie ich via berichtet habe, das lang erwartete Skate 4, aber EA wird im selben Monat auch Need for Speed und FIFA enthüllen. Es ist nicht ganz klar, wann jedes Spiel veröffentlicht wird. Aber es wird davon ausgegangen, dass die Need for Speed- und FIFA-Ankündigungen voraussichtlich in der zweiten Monatshälfte stattfinden werden.

EA hat bereits erklärt, dass das Studio dieses Jahr kein EA Play haben wird und stattdessen Spiele enthüllen wird, „wenn sie fertig sind“. Obwohl es also mehrere große Ankündigungen in so kurzer Zeit geben wird, scheint es keine große Präsentation zu geben.“

Der Leak wird besprochen