Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nachrichtensender

Das deutsche Fernsehen und insbesondere die Berichterstattung deutscher Nachrichtensendungen werden von vielen Menschen hierzulande kritisiert. Seien es falsche oder reißerische Darstellungen, zu große Regierungsnähe oder GEZ-Gebühren – Kritikpunkte gibt es genügend. Dabei wird Deutschland durch „Reporter ohne Grenzen“ eine „Gute Lage“ in puncto Pressefreiheit zugesprochen, was die höchste Kategorie in dem Ranking ist.

Die USA hingegen leiden aktuell unter einem schweren Imageschaden ihrer Nachrichtensender. Und das nicht nur wegen des umstrittenen Senders „Fox News“, der der konservativen Republikanischen Partei besorgniserregend nahe steht und bekannt dafür ist, Nachrichten einseitig darzustellen.

Ein Problem sind auch die unzähligen regionalen Sender, die einigen wenigen großen Unternehmen gehören und sich deshalb inhaltlich kaum voneinander unterscheiden. Teilweise lesen Nachrichtensprecher sogar festgelegte Skripte vor um die Agenda ihres Mutterkonzerns nach vorne zu treiben. In den sozialen Medien werden immer wieder Videos geteilt, in denen etliche unterschiedliche Sender quasi synchron dieselben Texte aufsagen. Ein Beispiel dafür seht ihr hier.

CNN

CCN hingegen ist eines der wenigen News Networks, dessen Ruf zumindest noch teilweise in Takt ist und das auch außerhalb der Vereinigten Staaten als vergleichsweise seriös und unabhängig gilt. Gerade gegen Ende der 80er und Anfang der 90er machte sich CNN einen Ruf, weltweit aus den verschiedensten Krisenherden zu berichten und dabei auf zuverlässige Weise zu informieren.

Pornhub

Doch es passt zu den aktuellen Gegebenheiten, dass sich selbst CNN einen herben Schnitzer erlaubt hat. Auf Twitter macht aktuell ein Video die Runde auf dem zu sehen ist, dass sich ein Mitarbeiter des Senders offensichtlich nebenher die Zeit ein wenig auf Pornhub vertrieben hat.

Mitten in der Berichterstattung über die Wahlergebnisse der Präsidentenwahl taucht auf dem Screen das Pornhub-Logo auf, zusammen mit dem Symbol für den Inkognito Modus eines Browsers. Auf dem Computer, von dem das Bild für den großen Screen übertragen wird, war also parallel noch ein Tab offen, auf dem sich ein Mitarbeiter auf der Erwachsenen-Webseite herumgetrieben hat. Selbst der Moderator blickt ziemlich verdutzt drein und scheint auf seinen Kollegen sauer zu sein.

Hier seht ihr die Szene