Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Wie Ihr vielleicht wisst, haben wir mit der NERDIC GmbH schon eine ganze Weile einen sympathischen Partner für die Vermarktung unserer Website.

Generell unterstützen die Jungs und Mädels von NERDIC ausgefallene und einzigartige Projekte in den Bereichen Games, Film, Technik und Musik.

Eines der Projekte ist ein Eventformat aus Salzburg, welches 2-mal im Jahr stattfindet und LudeCat heisst.

Am 8.10. ist es nun wieder soweit. Das einmalige Eventkonzept findet zum 11ten Mal und endlich wieder vor Ort an der FH-Salzburg statt.

Darüber hinaus wird das Ganze auf auch auf verschiedenen Twitch-Kanälen übertragen und kann dort live mitverfolgt werden. Mit dabei sind dieses Mal Veni, Fragstube, Veylaney und einige Kollegen von NERDIC.
Die LudeCat ist ein Mehrkampf an local-multiplayer-games und fesselt die Zuschauer jedes Mal bis zum Finale. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. „Bei der LudeCat geht es nicht nur ums Gewinnen, sondern um das gemeinsame Spielerlebnis. Unser Markenzeichen sind lustige und zum Teil schräge Multiplayer-Games, die kurz vor Spielstart zufällig ausgelost werden. Damit sind die Chancen für alle gleich, egal ob Casual Gamer oder Hardcore-Zocker“, sagt Organisator Florian Jindra.

Die Gäste bilden für den Abend Teams von jeweils 5-10 Spielern und in jeder Runde kommt ein anderes Mitglied auf die Bühne und spielt um wichtige Punkte. Somit kann jedes Teammitglied sein Können am Controller präsentieren und alle fiebern bis zum Ende mit.

NERDIC unterstützt das Format bereits zum 3ten Mal und konnte für diese Runde mehrere Sponsoren und Influencer gewinnen.

Als Hauptsponsor präsentiert sich dieses Mal Razer mit top Equipment aus ihrem großen Hardwareportfolio. Das Gewinnerteam kann sich auf das Razer BlackShark V2 Headset mit USB Sound Card freuen. Darüber hinaus werden alle Spieler auf Razer Wolverine V2 Controllern zocken und über Razer Kiyo Pro Webcams in die Streams eingebunden. Außerdem spendiert Razer der Hochschule neue Razer Iskur Gaming-Chairs. Weil sich Razer über solche ausgefallenen Communityevents freut, erhalten alle Gäste Goodie Bags mit diversen Überraschungen.

Zum dritten Mal dabei ist Fritzkola als Ausstatter kühler Erfrischungsgetränke. Ubisoft wird, die den Gewinnern 10 Exemplare ihres neuen Spiels Far Cry 6 überlassen und das Spiel damit nochmal extra ankündigen, denn der Release ist nur 2 Tage vorher am 6.10.2021.

Ihr könnt das ganze Spektakel auf dem Ludecat Twitchstream verfolgen oder Ihr schaut bei den begleitenden Streams vorbei:

Veni

Fragstube

Veylaney

nerdicfamily