Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ludecat #11 – am 08.10.2021 ging der Gaming-10-Kampf der FH Salzburg in eine neue Runde.

17:00 Uhr, Salzburg, Audimax der Fachhochschule. Die rot gepolsterte Bestuhlung des großen Vorlesungssaals ist von Schaulustigen und Fans des Events besetzt. Die Ludecat Crew hat alle Hebel in Gang gesetzt, um – trotz Corona Vorschriften – so vielen Menschen wie möglich den Zugang zu ermöglichen. Die teilnehmenden Teams haben sich zusammengefunden und bereits für das Turnier angemeldet, die Teilnehmerbandbreite reicht hier vom absoluten Rookie Team bis hin zum eingespielten Routinier.

Die Ludecat geht mittlerweile in die 11. Runde, jedes Mal andere, handverlesene Indiegames, die auf der Bühne gegeneinander gespielt werden. Die Stimmung ist super und trotz des Wettkampfgedankens sehr ausgelassen und freundschaftlich. Am Ende des Abends kann sich das Gewinnerteam, dass sich in den sieben unterschiedlichen Spielen gegen seine Konkurrenz durchsetzen kann, über tolle Gewinne freuenHier wird Coronakonform gejubelt – Ludecat #11 an der FH Salzburg

 Equipment – das Werkzeug für Sieger.

Die Games werden auf der Bühne, vor dem Publikum von einem Spieler aus dem jeweiligen Team gespielt. Einige Teams haben ihre eigenen Fanclubs mitgebracht die lautstark supporten. Platziert werden die Kontrahenten auf bequemen Sofas, ausgestattet mit Razer Wolverine V2 Controllern, ergonomisch und reaktionsstark, nun hängt es also am Können und am Geschick der Spieler, den Sieg nach Hause zu fahren.

Razer Wolverine V2 © Razer

Gespielt wird mit voller Konzentration und ganzem Körpereinsatz. Die teils verkniffenen und angestrengten Gesichtsausdrücke der Spieler werden durch Razer Kiyo Pro in kristallklarem Full HD mit HDR Unterstützung abgegriffen und dem Publikum per Beamer auf einer großen Leinwand präsentiert. Die Zuschauerschaft feiert und tobt, während sich die 10-Kampf-Teilnehmer auf der Bühne vollkommen verausgaben.Razer Kyo Pro © Razer

Sponsoren – gemeinsam, großes bewegen.

Da die Ludecat nicht von einer Ein-Mann-Armee auf die Beine gestellt und umgesetzt wird, bedarf es hier Hilfe. Diese kommt zum großen Teil, ehrenamtlich aus der Studentenschaft der FH Salzburg, als auch aus der Hardware- und Spielebranche. Professionelle Produktion, Liveschalte auf Twitch und viele weitere technisch-mediale Aspekte wurden von einer Produktionsfirma umgesetzt, um das Ludecatfeeling auch nach draußen, ins Internet zu transportieren. Co-Streams von namhaften Streamern wie Veylaney und Veni steigerten die Reichweite der Veranstaltung und verteilten diese weiter im Twitch Kosmos.

Da nichts im Leben umsonst ist und Menschen für Ihre Arbeit bezahlt werden müssen sind hier Kosten entstanden. Die Einzigartigkeit des Events, sowie die authentischen Akteure waren jedoch Grund genug für die Sponsoren Razer, Fritz Kola und Ubisoft in die Bresche zu springen und das Event neben den Gewinnen und mit einer köstlichen, koffeinhaltigen Verpflegung mit Fritz Kola, auch finanziell zu unterstützen. Im Bereich Orga und Vermarktung gab es mal wieder ordentlich Support aus Hamburg, NERDIC ist mittlerweile ein etablierter Supporter der Eventreihe. Ohne solche Partner wäre so ein Event nicht möglich.

Gewinne – Da gab es was auf die Ohren und die Augen für das Gewinnerteam.

Für jeden Teilnehmer war ab Betreten des Audimax klar, um welche Preise es am Ludecat Abend geht. Präsentiert wurden die Gewinne auf der Bühne, direkt neben den Sofas wo die Kontrahenten ihre Gefechte austrugen. Eine schwarz-grüne Wand aus zehn Paketen mit Razer BlackShark V2 Headsets war dort aufgebaut.Razer BlackShark V2 © Razer

Edle Verpackung, Aufschrift mit Holoeffekt und ein Inhalt der jedes Zockerherz höher schlagen lässt. Gamingheadsets der Spitzenklasse, mit extra USB Soundkarte und abnehmbarem Mikrofon. Kristallklarer Sound des Mics und toller Klang des Esports Gaming Headsets waren genug Ansporn für jeden Teilnehmer, um sich voll reinzuhängen und alles zu geben.

Hier gehts zum Trailer:

Far Cry 6 – Launch Trailer © Ubisoft

Flankiert wurden die BlackShark V2 von Aufstellern zum gerade erst erschienenen Far Cry 6. Ubisoft hat zehn Exemplare ihres sehnlichst erwarteten AAA Titel spendiert. Freuen konnten sich die Gewinner also auf einen Exkurs ins tropische Paradies Yara. Nur auf einen entspannten Urlaub sollten sie sich nicht freuen, denn Aufgabe ist es den Unterdrücker des Landes und seinen Sohn zu stürzen und Yara wieder zu dem zu machen was es einmal war, ein Paradies für seine Bewohner. Das Spiel gibt es im offiziellen Ubisoft Store in der Standard-, Gold-, Ultimate-, oder Collector’s Edition. Also das Game, bzw. zusätzlich den Season Pass mit 3 DLCs und vielem mehr in der Gold Edition. Die Ultimate stockt die Gold Edition nochmal um das Ultimate Paket auf (Krokodiljäger-, Vice- und Dschungel-Expeditionspaket). Die absolute Speerspitze bildet dann die Collector’s Edition, die zu allen bereits genannten Inhalten noch eine Replik des „Tostador“-Flammenwerfers und viele, weitere coole Dinge enthält.
Gewinnerteam „Zefix“ mit den gewonnenen Razer BlackShark V2 Headsets

Ludecat #12 wird im ersten Halbjahr 2022 stattfinden, der genaue Termin wird auf Lude.cat bekanntgegeben. Wir hoffen, dass Ihr Euch auch schon so sehr darauf freut wie wir und das beim nächsten Mal das Audimax wieder bis unter die Decke mit Gamingbegeisterten gefüllt werden darf.

Ludecat ist N1, aber Salzburg zu weit entfernt? Haltet die Augen offen, denn NERDIC plant eine Tour… vielleicht auch in Deiner Stadt?!