Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ludwig

Mit einem einzigen Stream hat es der Youtuber und Streamer Ludwig geschafft, zu einem der größten Namen auf Twitch zu werden. Bevor er seinen endlosen Stream gestartet hat, war er auf beiden Plattformen bereits bekannt, gehört aber eher zu den mittelgroßen Creatorn. Jetzt kennt ihn so gut wie jeder.

Die Idee hinter seinem Stream: Immer wenn seine Zuschauer bezahlen, wird sein Stream verlängert. 500 Bits und ein kostenpflichtiges Sub verlängern den Stream um 10 Sekunden. Das heißt, dass er pro 10 Sekunden-Stream zwischen $2,50 und $5 verdient. Tier 2 Subs ($9,99) und Tier 3 Subs ($24,99) verlängern die Laufzeit sogar um 40 Sekunden, bzw. eine Minute.

257.692 Subs

Alleine in den ersten 10 Tagen hat er auf diese Weise über $400.000 verdient. Seitdem hat sich eine ganze Menge getan. Bis jetzt steht er bei etwa 257.000 Subs. Zusätzlich dazu kommen Bits und Spenden über andere Plattformen. Zieht man den Anteil von Twitch ab, muss er mit Subs und Bits mindestens $670.000 verdient haben – in einem Monat.

Doch heute ist der finale Tag des Streams. Schon im Vorhinein war klar, dass Ludwig das Projekt maximal 30 Tage lang durchziehen wird. Allerdings will er nicht einfach die Zeit ablaufen lassen und aufhören. Bevor der Subathon zu Ende geht, möchte er mit seiner Community noch etwas ganz großes erreichen: Sie möchten den Rekord von Ninja knacken.

Nina hatte zu einem Zeitpunkt 269.154 aktive Subscriptions. Das sind User, die $5 für ein Sub zahlen. Ludwig möchte diese Zahl brechen. Damit nicht nur er etwas davon hat, wird er sämtliche Subs an ein Kinderkrankenhaus spenden und den Betrag verdoppeln. Das bedeutet, dass er 5 Dollar pro Sub spendet, obwohl er daran nur 2,50 Dollar verdient. Einen besseren Anlass um den Rekord von Ninja zu brechen kann es wohl kaum geben.

Ankündigung per Chat-Benachrichtigung:

„TUESDAY APRIL 13TH (4/13) IS THE FINAL DAY OF THE SUBATHON!!! FROM 12 TO 9PM PST ALL SUBS WILL BE GOING TO CHARITY IN ORDER TO BEAT THE NINJA RECORD OF 269K SUBS!!!! LUDWIG WILL BE DONATING $5 FOR EVERY SUB INCLUDING PRIMES AND GIFTED TO THE HUMANE SOCIETY AND ST. JUDES UP TO A 300K SUB CUT-OFF. THIS IS A DON’T MISS EVENT“

Hier seht ihr den Stream