Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Mittlerweile verdienen vermutlich mehrere Zehntausend Streamer auf der ganzen Welt ihr Haupteinkommen mit Streams auf Twitch. Obwohl es den Berufszweig gerade einmal ein paar Jahre gibt, verdienen bereits eine ganze Menge Leute ihre Brötchen mit Live-Übertragungen. Entweder weil sie besonders gut spielen können, einen Hype mit verrückten Aktionen generieren oder einfach nur gut reden können.

Wenn man ein richtig guter Streamer ist und jahrelang konstant abliefert, kann man nicht nur ein Monatsgehalt, sondern sogar ein kleines Vermögen mit Twitch verdienen. Wer die Fans für sich gewinnt und viele Zuschauer hat, kann als Streamer reich werden. Die größten Streamer der Welt verdienen teilweise mehrere Millionen Euro im Jahr.

Ludwig

Aber muss man wirklich jahrelang am Ball bleiben oder kann man auch eine Abkürzung nehmen? Der bekannt Streamer Ludwig zeigt, dass es mit einer guten Idee auch sehr schnell gehen kann. Natürlich ist er nicht von heute auf morgen zum Superstar geworden. Auf Youtube und Twitch ist er schon lange dabei und hat sich seine Fanbase vor allem dadurch aufgebaut, eine sehr hohe Bandbreite an Content zu bieten.

Trotzdem ist er mit 2 Millionen Followern weit davon entfernt unter die größten Streamer der Welt zu kommen. Ungeachtet dessen, ist er in den letzten 10 Tagen zum absoluten Bestverdiener der gesamten Plattform aufgestiegen und wird wahrscheinlich nur durch einen einzigen Stream in den Bestenlisten dieses Jahres auftauchen.

208 Stunden-Stream

Seine besondere Idee: Mit Subs und Spenden können seine Zuschauer seinen Stream verlängern. 500 Bits und ein kostenpflichtiges Sub verlängern den Stream um 10 Sekunden. Das heißt, dass er pro 10 Sekunden-Stream zwischen $2,50 und $5 verdient. Tier 2 Subs ($9,99) und Tier 3 Subs ($24,99) verlängern die Laufzeit sogar um 40 Sekunden, bzw. eine Minute.

106.000 Subs

Um Maximal transparent zu sein, teilt ein Bot auf Chat regelmäßig den Sub-Count mit. Während des Streams haben knapp 106.000 Menschen ein Abo abgeschlossen. Zusätzlich dazu kommen noch die Bits. Insgesamt muss er bis gestern Abend mit nur einem einzigen Stream etwa $400.000 verdient haben.

208 + 45 Stunden:

Stand jetzt streamt er seit 208 Stunden. Durch die bisherigen Stunden sind zudem noch über 45 Stunden auf der Uhr, für die die Fans bezahlt haben. Das heißt, dass sie Ludwig noch mindestens 2 Tage dabei zusehen können, wie er schläft, duscht, isst und tagsüber seine Zuschauer unterhält.

Endlos wird der Stream allerdings nicht weiterlaufen. Zur hat er von Beginn an ein Limit von 31 Tagen gesetzt. Bis dahin hat er bis jetzt aber noch nicht einmal ein Drittel überstanden. Mit dem verdienten Geld kann er sich danach zumindest eine kleine Auszeit leisten.

Hier seht ihr den Stream