Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Es wird wieder Zeit für ein Spiel, das uns alle zum schaudern bringt. Echte Kracher in diesem Segment wie „Resident Evil“ oder „Silent Hill“, die es tatsächlich in den Mainstream schaffen, gibt es nur sehr selten. Dabei zeigen Projekte wie „Phasmohobia“, das es den Spielern sogar ermöglicht mit den Geistern direkt zu kommunizieren, wie viel Potenzial das Genre hat und wie viel Innovation möglich ist.

Limbo & Inside

Trotzdem gibt es nur allzu häufig echte Horror-Perlen, die zwar in den Kritiken überzeugen und die Spieler in den Bann ziehen, letztendlich aber nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie eigentlich verdient hätten.

Limbo und Inside sind glücklicherweise eine kleine Ausnahme für diese Regel. Insbesondere das im Jahr 2010 erschienene Limbo konnte sich schrittweise immer weiter ausbreiten und im Laufe der Jahre zu einem echten Klassiker werden. Zwar ist es jahrelang nur ein Geheimtipp geblieben, verkaufte sich bis heute aber mehrere Millionen Mal.

Open World-Horror

Das gab den dänischen Entwickler von Playdead die Möglichkeit, sich genügend Zeit für ihre kommenden Spiele zu lassen. So hat schon „Inside“, das ein ähnliches Konzept wie „Limbo“ hat, Höchstwertungen abgestaubt. Nun will man offenbar ein ambitionierteres Projekt auf den Markt bringen.

Denn wie Videogameschronicle berichtet, sind auf der Webseite von Playdead mehrere Stellenausschreibungen online gegangen, die einige Details über das kommende Projekt des Unternehmens verraten. Zum Glück muss an dieser Stelle nicht einmal groß spekuliert werden, da die Firma ganz offen damit umgeht, um was es bei ihrem aktuellen Projekt handelt und was die Anforderungen der potenziellen Bewerber für die offenen Stellen sind.

So geht hervor, dass es sich um eine Open World in einem Science Fiction-Universum handelt und wie in Limbo und Inside auch Rätsel beinhalten wird:“Our current project is a 3rd person, open world, science fiction adventure built for multiple platforms on Unreal Engine and published by Epic Games Publishing“

(Quelle: VGC)

Hier seht ihr die Meldung