PS5 als Router
Mann kauft sich eine PS5 und kommt auf eine geniale Idee, um es vor seiner Frau zu verstecken – Während die Gamer gegen Scalper kämpfen, die die PS5 zu überteuerten Preisen verkaufen, sieht es so aus, als ob einige die Konsole in ihre Häuser bringen wollen, ohne dass ihre bessere Hälfte davon erfährt. Es hilft zwar nicht, dass die Konsole riesig ist, aber was hilft ist, dass sie mehr oder weniger wie ein Wi-Fi-Router aussieht.
In Vietnam kursiert die Geschichte eines Mannes im Internet, der sich eine PS5 holen wollte und dafür seine Frau täuschen musste. Angeblich hat er die Konsole als vermeintlichen 5G-Wi-Fi-Router installieren lassen.
Netzwerkdienstleisters
Laut dem Bericht von Gizmochina soll der Mann den Mitarbeiter von Sony, der die Konsole installieren sollte, angewiesen haben, sich in die Uniform eines lokalen Netzwerkdienstleisters zu kleiden.
Das war aber noch nicht alles, ein Aufkleber des Kundendienstes des Netzwerks wurde auf die Seite der PS5 geklebt, um den Verdacht der Frau weiter zu verdrängen.
Es sieht so aus, als hätte sich die Person viel Mühe gegeben, um die wahre Herkunft der „Routers“ vor seiner Frau zu verbergen. Aber die Frage bleibt, was passiert, wenn sie ihn dabei erwischt, wie er ein Spiel auf der Konsole spielt? Oder was, wenn das Internet nicht mehr funktioniert und sie beschließt, die Konsole aus- und wieder einzuschalten?
Tarnung
Bleibt noch zu klären, ob die Person durch das folgende Video inspiriert wurde, in dem eine PS4 Pro als Router ausgegeben und von einem professionellen „Netzwerk“-Vertreter installiert wird. Im unteren könnt ihr das Video dazu sehen.
In anderen Nachrichten über Ehefrauen, die ihre Männer nicht auf einer PlayStation spielen lassen, war ein taiwanesischer Mann gezwungen, seine PS5 zu verkaufen, als seine Frau entdeckte, dass es sich nicht um einen Luftreiniger handelte.