Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ryan Mitchell

Der Marketing-Spezialist Mitchell analysiert in seinem Job tagtäglich Daten und wertet diese aus und mit bereits 2778 Followern ist der populäre Marketing Spezialist zudem auf Twitch unterwegs.

Als „Director of Data Analysis” arbeitete er bei Extractable bis zum Februar diesen Jahres. Seit dem begann er seine Stelle als Lead Content Strategist bei Midnight Society, dem Gaming-Studio von dem bekannten Twitch Streamer und Youtuber DrDisrespect.

Die zentrale Aufgabe ist es: Die Verantwortung für das Marketing des Produkts zu tragen. Seine Überlegungen im vorraus, endlich die Marketingkompetenzen und Leitungsfähigkeiten zu verknüpfen.

Plan nicht aufgegangen

Erschreckender Weise musste Mitchell nun feststellen, dass wohl doch nicht alles so rosig war, wie er es sich vorgestellt hat. Aufgrund einer Person im Betrieb, fühlte er sich dermaßen unwohl, dass er aufhören musste. Diese Person machte den Mitarbeitern nicht nur in der Crunch Time das Leben wortwörtlich zur Hölle, verrät er in seinem Statement.

Kreatives Arbeiten ist seiner Meinung nach vor dem Hintergrund dieser Druckkulisse nicht mehr möglich gewesen. Anstatt sich gemeinschaftlich über kreative Ideen und Konzepte auszutauschen seien wohl Wortgefechte der Alltag gewesen. Dabei sollen nicht mal besänftigende und klärende Gespräche mit den Beteiligten geholfen haben.

Dieser verbale Missbrauch, so wie er ihn bezeichnet, läutete nun das Ende seiner doch recht kurzen Karriere bei den Midnight Society Studios ein. Damit verliert DrDisrespect seinen Chef-Strategen und Marketing-Boss nach nur 4 Monaten.

Nicht einmal ein strukturierter Übergang der Kündigung wäre zustande gekommen. Doch ganz deutlich benennt er, dass DrDisrespect selbst mit der Situation nichts zutun hatte. Jede Interaktion sei durchweg positiv und kreativ gewesen mit seinem obersten Chef. Die Arbeitsbedingungen jedoch unter solchen Kollegen seien so miserabel, dass es Mitchell nicht wert ist, seine seelische Gesundheit weiter zu gefährden.

Dabei startete der Traumjob so gut laut Mitchell: „Midnight Society war mein Traumjob. Ich suchte eine Firma, von der ich dachte, ich könnte meine Inhalte und meine Erfahrung im Marketing vereinen und dabei ein Team leiten. Das Team war fantastisch. Mein direkter Vorgesetzter hat das ganze Team inspiriert.“

Hier seht ihr den Tweet:

und das Video: