Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Grand Theft Auto

Es ist absolut klar, worauf alle Welt wirklich wartet – wir alle wollen endlich einen neuen GTA-Teil. Dass es eine Weile brauchen wird, bis Rockstar einen würdigen Nachfolger für einen Klassiker wie GTA V veröffentlichen könnte, war von Beginn an klar. Dass wir 7 Jahre und zwei Konsolen-Generationen später immer noch kein neues Spiel haben, hätten damals aber nur die Wenigsten gedacht.

GTA Online

Böse Zungen behaupten, dass der Hauptgrund für das Ausbleiben von GTA 6 der Erfolg von GTA V und dem allseits beliebten Online-Modus sind. Alleine in diesem Jahr wurde der fünfte Teil noch knapp 20 Millionen Mal verkauft und GTA Online ist auch nach 7 Jahren noch eine absolute Cash Cow.

Andererseits könnte man aber auch argumentieren, dass Rockstar Games sich einfach sehr lange um bestehende Titel kümmert und Spielern, die nach wie vor Spaß daran haben, regelmäßig mit neuen und oftmals sehr kreativen Inhalten versorgt. Nicht ohne Grund konnte man den Rekord für die meisten aktiven Spieler erst im letzten Jahr wieder brechen.

Man hat heute also mehr aktive GTA Online-Spieler als im Jahr 2014. Es gibt also zwischen 35 und 50 Millionen GTA-Fans, die sich bis heute über neue Inhalte freuen können und natürlich auch das Geschäftsmodell von Rockstar Games am laufen halten. Den Spielmodus einfach links liegen zu lassen, würde demnach weder aus Sicht von Rockstar, noch aus Sicht der aktiven Spielerbasis Sinn ergeben.

Neue Insel

Gute Gründe also, weiterhin neue Inhalte für GTA Online zu liefern. Und so wie es aussieht, wird das nächste Add-On es absolut in sich haben. Denn mehr als 7 Jahre nach Release scheint man endlich einen neuen Bereich zur Map hinzufügen zu wollen. Hintergrund ist ein Trailer, den Rockstar vor ein paar Stunden veröffentlicht hat.

In dem 10-sekündigen Ausschnitt ist für ein paar Frames eine Insel zu sehen, die womöglich zur Spielwelt hinzugefügt werden könnte. Zahlreiche Fans nehmen dies in den Kommentaren bereits als Beweis für eine Map expansion an. Soweit sollte man zum jetzigen Zeitpunkt zwar nicht gehen, aber es macht definitiv Hoffnung auf mehr. Nach 7 Jahren wäre eine neue Location durchaus möglich. Es sieht jedenfalls nicht nach einem einfachen Doppel XP-Event aus…

Hier seht ihr es