Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Mario Kart

Kaum eine Rennstrecke in Mario Kart hat so viele Spieler zur Verzweiflung gebracht wie die Rainbow-Road. Seitdem die Spieleserie im Jahr 1992 ihren ersten Ableger auf der Super Nintendo hatte, ist diese Strecke in jedem Spiel der abschließende Kurs gewesen. Manchmal als fliegende Strecke über einer Stadt, mal im Weltraum – aber immer anspruchsvoll und nervenaufreibend.

Wenn man ein ganzes Rennen beendet, ohne von der Regenbogenstrecke herunter zu fallen, darf man sich mit gutem Recht als erfahrener Mario Kart-Spieler bezeichnen. Wer sich den Rekordzeiten der besten Speedrunner auf dieser Strecke annähern kann, ist eine echte Mario Kart-Legende.

0.00001%-Wahrscheinlichkeit

Aber was muss dann ein Mario Kart-Spieler sein, der nach 13 Jahren einen neuen Weltrekord auf der Rainbow Road aufstellt und dabei einen Shortcut-Jump hinbekommt, den bisher kein einziger Mensch vor ihm geschafft hat? Einige nennen ihn den „King of Gaming“, andere sagen „Arthur the God“.

Und das ist – betrachtet man die Umstände – nicht einmal sehr hochgegriffen. Denn der Shortcut auf der Rainbow Road ist bereits seit Jahren bekannt. Bisher konnte sie allerdings nur von einer künstlichen Intelligenz genutzt werden. Ein Mensch hat sie hingegen noch nicht geschafft. Bis letzte Woche.

Denn letzten Donnerstag hat ArthurMKW den Jump während eines Livestreams geschafft. Der Speedrun-Consultant Rod Breslau hat auf Twitter bestätigt, dass Arthur 5 Jahre und mehrere Zehntausend Versuche benötigt hat um den Sprung als erster Mensch zu realisieren: after 5 years and tens of thousands of attempts, @ArthuurrrP is the first human to achieve the Mario Kart Wii Rainbow Road ultra shortcut and lap successfully. Arthur the god“

Er bestätigt auch, dass die Wahrscheinlichkeit, diesen Shortcut so perfekt zu timen und zu treffen, bei 0,00001% liegt. Auf Reddit, Twitch und Twitter wurde der Clip über 1 Million Mal angesehen und Abertausende Male geteilt. Unten seht ihr den Jump und ein Video in dem erklärt wird, weshalb es bisher noch niemandem gelungen ist, diesen Shortcut zu nutzen.

Hier seht ihr es