Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Spider-Man

1962 erfanden Stan Lee und Steve Ditko die Figur Spider Man. Seitdem ist er zur mit Abstand bekanntesten Figur und dem erfolgreichsten Franchise von Marvel geworden. Für den Medien-Riesen ist Spider Man ein absoluter Glücksgriff. Denn egal ob als Comic, Videospiel, Zeichentrickserie oder Kinofilm – dieser Superheld zieht immer. Auch unabhängig davon, wer den Helden verkörpert.

LGBTQ+ Spider Man

Zuletzt erforschte Marvel die Möglichkeit des Multiversums im Spider Man-Franchise. Im Animations-Film „A new Universe“ gab es gleich mehrere Versionen von Spider Man. Der Erfolg an den Kinokassen und bei den Kritikern hat Marvel nun wohl davon überzeugt, dass man einen Weg mit der Figur einschlagen kann. Der Comic- und Film-Gigant will mit der Zeit gehen und eine Superhelden einführen, der die LGBTQ+-Community repräsentiert. Demnach soll es demnächst einen homosexuellen Spider Man geben.

Noch in diesem Jahr soll das neue Abenteuer mit dem LGBTQ+ Spider Man an den Start gehen. Dadurch erhofft sich Marvel, mehr Vielfalt in das Universum zu bringen. Ähnliches taten sie bereits mit der Einführung von mehr weiblichen Charakteren und Superhelden verschiedener Herkunft.

Entwickelt wurde der LGBTQ+ Spider Man, der „Web Weaver“ heißen wird, von Autor Steve Fox. Wichtig war ihm dabei, keine typischen Klischees zu bedienen. Web-Weaver ist seiner Beschreibung nach ein schwuler Superheld, der ein „nicht so sanftmütiger Modedesigner“ ist und bei Van Dyne Industries arbeitet. Das ist das Unternehmen, das dem Alter Ego von The Wasp, Janet Van Dyne, gehört.

Autor Steve Fox über Web Weaver

„Überraschung: Ich hatte die große schwule Ehre [sic], bei der Mitgestaltung von Web-Weaver mitzuhelfen, der diesen September sein Debüt im Edge of the Spider-Vers geben wird! (…) Ich wollte sicherstellen, dass Web-Weaver mehr sei als ein Klischee oder eine Figur, die versuche, für die gesamte Queer-Community zu sprechen.

Als ich Web-Weaver konzipierte, wurde mir sofort klar, dass er nicht ALLE schwulen Männer repräsentieren kann – und sollte. (…) Kein einzelnes Zeichen kann kippen. Seine furchtlose Femme-Identität ist zentral für das, was er ist, aber es ist nicht die GESCHICHTE … die Sie im September selbst erleben können!“

Hier seht ihr den Tweet