Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Betrüger auf Ebay

Seit einer Woche ist die PlayStation 5 nun weltweit erhältlich und noch immer klagen etliche Fans darüber, dass sie sich nicht die neue Konsole erwerben konnten. Dies führt viele Fans zur Verzweiflung und genau diese Verzweiflung machen sich nun viele zu Nutze. Viele Leute begannen Fotos von der PlayStation 5 auf Ebay zu verkaufen.

Der Sinn dahinter war ganz einfach, es sollte dem Käufer den Anschein geben, dass es sich hierbei um die Konsole und nicht um ein Foto handele. Die Fotos wurden in einem hohen Summenbereich auf Ebay angeboten.

Unter den ganzen Angeboten, kostet das höchste Angebot derzeit 7.960 Euro. Das entspricht etwa 7.287 Euro mehr, als der eigentliche Preis der Konsole. Im unteren könnt ihr mehrere Anzeigen sehen, die auf Ebay angeboten werden.

Des Weiteren wird in der Beschreibung auch klargestellt, dass der Zustand neu ist und dass das Produkt ein Foto ist. Ebenfalls wird auch erklärt, wie der Käufer nach der abgeschlossenen Transaktion das Foto erhalten kann.

Ebay reagiert mit folgenden Maßnahmen

Inzwischen hat Ebay mitgeteilt, dass diese Art von Anzeigen entfernt werden. Zu dem wollen sie auch Maßnahmen gegen die Verkäufer ergreifen.

Ein Vertreter der Website äußerte sich wie folgt: „Wir werden diese opportunistischen Verkäufer, die versuchen, andere Käufer in die Irre zu führen, verklagen. Wir sind dabei, alle Inserate für Fotos von den PS5-Konsolen zu entfernen und werden entsprechende Maßnahmen gegen die Verkäufer ergreifen. Wir weisen darauf hin, dass die Käufer bei jedem Kauf, insbesondere aber bei hochpreisigen oder gefragten Artikeln, vorsichtig sein sollten und sich auch die Beschreibung genau durchlesen sollten .“

Ebay fügte noch folgendes hinzu: „Käufer, die einen Artikel erhalten, der nicht der Beschreibung entspricht, haben Anspruch auf eine Rückerstattung über unsere eBay-Geld-zurück-Garantie, sofern sie die Transaktion auf der Ebay-Website abgeschlossen haben.“