Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Xbox Series X/S

Der Xbox Series X und Series S Controller hat eine versteckte Funktion, die sich als ziemlich praktisch erweisen sollte. Der Controller ist bereits seit November auf dem Markt, aber vielleicht wussten die meisten von euch noch nichts von der Fähigkeit des Controllers, sich etwas zu merken.

Wie ein Microsoft-Mitarbeiter diese Woche erklärte, kann sich der Controller an den letzten PC oder das letzte Mobilgerät erinnern, mit dem er synchronisiert wurde, sodass Spieler relativ einfach zwischen den Systemen hin- und herwechseln können.

Vorteile

Dieses Feature mag für Spieler, die ihre Controller nur auf den neuen Next-Gen-Konsolen verwenden, nicht viel bedeuten, aber für Benutzer, die ihre Series X- oder S-Controller manuell mit mobilen Geräten für Cloud-Gaming oder Game Pass auf dem PC synchronisieren, könnte es einen echten Komfort darstellen.

Damit sich der Controller das letzte Gerät merkt, mit dem er synchronisiert wurde, müssen Nutzer nur die Sync-Taste an der Oberseite gedrückt halten, bis die Xbox Guide-Taste zwei- oder dreimal blinkt. Um wieder auf eine Xbox-Konsole zu wechseln, muss die Taste nur doppelt angetippt werden.

Das wurde von Timo Wolf von Microsoft enthüllt, der zugab, dass es interessant ist, dass der Hersteller keine Dokumentation bezüglich des Features veröffentlicht hat.

Microsoft

Er zitierte jedoch einen Reddit-Post und lieferte den Beweis, dass der Trick funktioniert. Wolf merkte an, dass das Feature den Wechsel zwischen der Xbox und dem Xbox Wireless Adapter nicht erleichtern kann.

Im Gegensatz zu Sony hat Microsoft Xbox-Spiele über mehrere Geräte hinweg verfügbar gemacht. Gamer können auf Xbox-Spiele über Cloud-Gaming auf Android zugreifen, die PC-Option ist schon seit einiger Zeit verfügbar. Das kommende iOS-Update von Apple wird ebenfalls Unterstützung für den Next-Gen-Controller bieten.