Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

GTA 6

Seit einer gefühlten Ewigkeit wartet die Gaming-Welt ungeduldig auf offizielle Informationen über das nächste Grand Theft Auto-Spiel. Der derzeit noch namenlose Titel (der generell als GTA 6 bezeichnet wird) wurde Anfang des Jahres von Rockstar Games als in aktiver Entwicklung befindlich bestätigt.

Einen Trailer dazu haben wir immer noch nicht gesehen, aber kürzlich tauchte bekanntlich ein riesiger Leak auf, das scheinbar den Schauplatz und die Protagonisten des Spiels sowie einige sehr frühe Gameplay-Aufnahmen enthüllte.

Falls ihr euch fragt, warum das Spiel so lange braucht, hat der CEO des GTA-Publishers Take-Two kürzlich einen sehr guten Grund genannt:

„Wir hatten schon Probleme – wir sind lange genug dabei, um uns daran zu erinnern -, bei denen wir in der Vergangenheit Verzögerungen bei Titeln hatten, und es hat sich letztendlich immer gelohnt, darauf zu warten, denn wenn wir auf der anderen Seite ankamen, wurden die Ergebnisse geliefert, und die kleine Zeitverzögerung spielte im Zusammenhang mit den Ergebnissen, die wir liefern konnten, letztendlich keine Rolle. Ich hoffe, dass das auch hier der Fall sein wird„, sagte Strauss Zelnick.

Leakt Microsoft das Release?

Jedenfalls sieht es so aus, als hätten wir dank Microsoft endlich ein Veröffentlichungsfenster für das Spiel. Aktuellen Berichten zufolge hat Microsoft, während die Diskussionen zwischen Microsoft und verschiedenen Aufsichtsbehörden über die Fairness der geplanten Übernahme von Activision fortgesetzt werden, kürzlich der britischen Wettbewerbs- und Marktaufsichtsbehörde (CMA) mitgeteilt, dass „das mit Spannung erwartete Grand Theft Auto VI voraussichtlich im Jahr 2024 erscheinen wird.

Dies heißt aber nicht, dass das eine endgültige Bestätigung eines Releasedatums von GTA 6 ist. Demnach zitiert Microsoft einen TechRadar-Artikel (der sich auf eine Meldung von Bloomberg bezieht), in dem es heißt: „Einem aktuellen Bericht von Bloomberg zufolge rechnen aktuelle und ehemalige Rockstar-Mitarbeiter damit, dass GTA VI noch mindestens zwei Jahre von der Veröffentlichung entfernt ist, was auf einen Start im Jahr 2024 hindeutet.“

Hier lest ihr das komplette Schrieben von Microsoft

Auszug aus offiziellem Microsoft-Papier

Auszug aus offiziellem Microsoft-Papier