Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Harry Potter und Minecraft

Die britische Fantasy-Autorin Joanne K. Rowling hat mit ihren Harry Potter-Romanen in Zusammenarbeit mit Warner Bros. eine der beliebtesten Film-Reihen der Welt kreieren können. So gehören die Buch-, Film- und Videospiel-Reihen global zu den erfolgreichsten Franchises.

Bisher kursiert das Gerücht herum, dass Warner Bros. an der Entwicklung eines Harry Potter-RPG-Adventure mit Open-World-Elementen arbeitet. Jedoch wurde dieses Gerücht, Seitens des Studios, bisher nicht bestätigt.

Ebenso erfolgreich ist Minecraft. Mit den Veröffentlichungen auf allen Plattformen wurde Minecraft in Summe über 180 Millionen Mal verkauft und ist somit das meistverkaufteste Spiel weltweit.

Minecraft School of Witchcraft and Wizardry

The Floo Network, ein Team aus Moddern, hat nun in Minecraft einen Harry Potter-RPG mit dem Titel „Minecraft School of Witchcraft and Wizardry“ entwickelt.

In den letzten vier Jahren haben die Modder die Zeit genutzt, um eine Nachbildung der Harry Potter Welt in Minecraft zu entwickeln.

Credit: The Floo Network

Vom Ligusterweg und dem Bahnhof King’s Cross bis hin zu Hogwarts mit all den geheimen Kammern und Klassenzimmern, das Zauberministerium, dem Fuchsbau und das Dorf Hogsmeade, wurde alles den Filmen nachempfunden.

Zudem ist das Lernen von Zaubersprüchen, der Kampf gegen das Böse, sowie das Lösen von Rätseln implementiert. Des Weiteren kann man die Welt erkunden und sogar an der Wohl bekanntesten Sportart in der Zauberwelt von Harry Potter teilnehmen, dem Quidditch.

Das Projekt von The Floo Network wird durch Patreon unterstützt. Somit haben alle die Möglichkeit dem Entwickler Team The Floo Network zu helfen.

Hier seht ihr den Trailer zu Minecraft School of Witchcraft and Wizardry: