Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft

Bei Minecraft sind die Grenzen zwischen Spieler und Künstler oftmals fließen. Das Klötzchenspiel in dem man simple Hütten aus Steinen und Erde errichtet hat, ist Minecraft schon lange nicht mehr. Stattdessen sorgen die umfangreichen Inhalte dafür, dass man aus einer so simplen Mechanik, wie dem Abbauen und Platzieren von Blöcken, fast grenzenlose Möglichkeiten hat.

Die besten Minecraft-Spieler der Welt schaffen es, riesige Welten mit unfassbar viel Liebe zum Detail zu errichten. Ob es wunderschöne Fantasywelten oder schlichtweg riesige Bauprojekte sind, die durch ihre schiere Größe beeindrucken. So sind 200.000 Minecraft-Spieler seit einem Jahr dabei, die gesamte Erde originalgetreu nachzubauen. Ein auf Jahre ausgelegtes und mit Mathematikern geplantes Projekt.

Kunstwerk

Aber es müssen nicht immer die ganz großen Bauprojekte mit Millionen und Abermillionen Blöcken, die verbaut werden. Man brauch auch nicht unbedingt Zehntausende von Helfern um etwas großes zu schaffen. Manchmal reicht eine kleine Idee und das nötige Talent, um ein kleines, digitales Kunstwerk zu erschaffen.

Das hat der Minecraft-Spieler und Reddit-Nutzer KevinJN geschafft. Er hat auf Reddit eine Aufnahme gepostet, wie er mit nur einem einzigen Eimer Wasser ein gesamtes Gemälde mitten in die Spielwelt zeichnet. Das ist nicht nur extrem knifflig, weil es auch so schon schwer genug ist, riesige Bilder aus winzigen Blöcken zu zeichnen, sondern auch weil Wasser eine ganz eigene Mechanik in Minecraft hat.

Jeder der schon mal mit Redstone und Wasser gearbeitet hat, weiß wie schnell alles außer Kontrolle geraten hat. Denn Wasser verhält sich in Minecraft nicht immer so wie man es haben will. Manchmal fließt es in die komplett falsche Richtung, manchmal fließt es gar nicht weiter, weil es nur eine bestimmte Anzahl an Blöcken weit fließt.

80.000 Upvotes

KevinJN war jedoch bereits die nötige Arbeit in das Projekt zu stecken und ausgehend von einem einzigen Block Wasser ein Gemälde zu zeichnen. Den Strom von einem einzigen Block über eine dermaßen große Fläche zu verteilen, ist schon eine Kunst an sich. Nicht umsonst gibt es für diese Leistung knapp 80.000 Upvotes auf Reddit.

Hier seht ihr das Endergebnis

One bucket of water goes a long way from r/Minecraft