Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Kiyan Prince

Der verstorbene Kiyan Prince hatte eigentlich eine große Fußball-Karriere vor sich, die allerdings plötzlich ein Ende nahm. Beim Versuch, einen Streit zu schlichten, wurde der damals 15-Jährige brutal ermordet. Dabei traf ihn ein Messerstich ins Herz, der ihn tötete.

Prince galt als ein vielversprechendes Nachwuchstalent für den englischen Fußball, seine Trainier bewunderten sein großes Talent. Er spielte vor seinem Tod für den Klub QPR, der ihn später als Profi unter Vertrag nehmen wollte.

FIFA 21

Anlässlich seines 15. Todestages hat EA sich etwas besonderes für ihr Spiel FIFA 21 ausgedacht – so soll der eigentlich verstorbene Prince jetzt spielbar sein. Dabei wird vom Spiel per Deepfake simuliert, wie der ehemalige Youngstar als heute 30-Jähriger aussehen würde.

In FIFA 21 ist er nun im Anstoß- und im Karrieremodus verfügbar. Er spielt für seinen ehemaligen Club QPR und trägt die Trikot-Nummer 30. Sein Vater reagierte bereits auf die Aktion und sagte folgendes:

Ich bin zusammengebrochen, als ich Kiyans Spiel-Charakter zum ersten Mal gesehen habe. Ich hoffe, dass die Welt durch diese Kampagne endlich einen Einblick in Kiyans unglaubliches Potenzial erhält. Wir können sein Talent ehren und hoffentlich andere Kinder inspirieren.

Kiyans Leben war großartig, er war immer ein Segen, hat immer hart gearbeitet und sich Ziele gesetzt. Deswegen sollten andere junge Leute diesen jungen Mann kennen. Er verdient es, im Spiel zu sein. (…) Viele von diesen Jungs, dieser Generation, die spielen FIFA, die sehen Kiyan und wenn das bei einem einzigen das Mindset verändert, dann ist das ein Sieg.

Auch der ehemalige Club des tragisch verstorbenen Prince teilte die Zusammenarbeit mit EA via Twitter und schrieb: „An seinem fünfzehnten Todestag: Kiyan Prince kehrt zurück ins Leben als der Fußballprofi, der er hätte sein sollen.“

Hier seht ihr den Tweet: