Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Tanzverbot

Tanzverbot machte in den letzten Monaten einige Schlagzeilen. So steht er vor Allem aufgrund des Konflikts  mit Scurrows und Orangemorange um die umstrittenen Casino Stream, im Fokus der Community. Doch in einem weiteren Zuge zeigt der 25 Jährige nun, dass er auch musikalisches Talent hat und auch positive Meldungen bringen kann.

Es ist sicherlich vielen bekannt, dass es rappende Youtuber inzwischen zu Hauf gibt. Doch Tanzverbot legt die Messlatte nun weiter nach oben. Der aus Berlin stammende Video-Creator rappt nämlich in einer erfundenen Sprache. Was im ersten Moment komisch klingt, scheint musikalisch aber trotzdem zu funktionieren.

In seinem Text lässt sich weder ein Ansatz oder die Beschränkung von Grammatik finden, noch gibt es Worte, die den Flow behindern könnten. So kann sich der populäre Streamer und Influencer ganz auf sein musikalisches Talent konzentrieren. Was jedoch bislang fehlt, sind die Lyrics. Ohne diese wird es wohl schwer, eine Karriere als Rapper anzuschließen.

Rap-Track mit Sido

Wie am Beispiel von Tanzverbot zu erkennen ist, ist es immer vorteilhaft Freunde zu haben, die gewisse Fähigkeiten besitzen. So gibt dem 25 jährigen Streamer die Freundschaft zu Sido die Chance, dass er nun einen ganz eigenen, für sich erstellten Rap Text erhält. Mit diesem sollte der Youtuber und „Newcomer Rapper“ beim zweiten Angelcamp auftreten. Dies gestaltete sich nur dahingehend schwer, dass Tanzverbot den Text nicht konnte.

Killian, welcher hinter dem Pseudonym Tanzverbot steckt, gab an, unter diesem Druck nicht arbeiten zu können. So sagte er den Auftritt kurzer Hand ab. Für die große Bühne scheint er also noch nicht bereit zu sein. Doch Sido leakte überraschenderweise in einem JamFM Interview einen gemeinsamen Song der Beiden.

In diesem Song übernimmt Tanzverbot den ersten Part und die Hook. Diese rappt der 25 jährige recht gut ein. Es handelt sich um einen Song über sein Leben: „Das ist mein Leben, ich bin Kilian“. Während andere Biografien schreiben, veröffentlicht Killian seinen Werdegang und die Karriere in einem Song mit Sido.

Den ganzen Track könnt ihr im Anschluss hören. In diesem ist Sido allerdings nicht zu finden. Stattdessen übernimmt Tanzverbot den gesamten Text. So kommen auch Passagen gegen die Glückspiel-Streamer zustande. „Spielen ist mein Hobby, doch ich zock‘ nie / Da schrei‘ ich lieber „H*rensohn“ am Kotti“

Hier seht ihr das Musikvideo: