Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Tekken 1-Teaser

Tekken ist eine Kampfspielserie, die von Kazuya Mishima entwickelt wurde und seit 1994 existiert. Ursprünglich als Arcade-Spiel entwickelt hat es sich auch als Konsolen-Spiel als extrem erfolgreich erwiesen. 27 Millionen Mal haben sich die Spiele des Franchises im Laufe des Jahre verkauft. Nur Mortal Kombat hat sich im selben Genre öfter verkauft.

Nun hat Entwickler Bandai Namco offiziell bekanntgegeben, dass ein neues Tekken-Spiel in Arbeit ist. Über 7 Jahre mussten sich Fans der Fighting-Game-Reihe seit dem Release des letzten Teils gedulden. Auf der EVO 2022 wurde nun mit einem Teaser im Tekken 1-Style angekündigt, dass der nächste Ableger der Reihe erscheinen wird.

Tekken 7

Seit seiner Veröffentlichung wurde Tekken 7 mit zahlreichen herunterladbaren Inhalten unterstützt. Man hat dadurch nicht das Gefühl, dass man ein Spiel spielt, das schon 7 Jahre alt ist. Trotzdem tröstet es nicht darüber hinweg, das wir so lange keinen neuen Teil mehr bekommen haben. Bis auf eine Mobile Version von Tekken 7 im Jahr 2018 gab es zuletzt überhaupt nichts mehr neues aus dem Franchise.

Für diejenigen, die weiterhin Tekken 7 spielen, gab es auf der EVO 2022 ebenfalls ein paar nette Neuigkeiten. Direkt im Anschluss an die Grand Finals der EVO wird es ein neues Balance-Update für das Spiel geben. Außerdem enthält das Update das ursprüngliche Ende von Tekken, bei dem Kazuya Heihachi von einer Klippe stürzt.

Tekken 8

Aber das Update zu Tekken 7 ist natürlich nicht der Grund, weshalb die Fans ausrasten – vielmehr ist es der Hinweis auf das nächste Tekken-Spiel. Wie aus dem Nichts wird aus dem Trailer zum Tekken 7 plötzlich ein Teaser zu Tekken 8. Selbst die Moderatoren scheinen nichts davon gewusst zu haben und sind während der Live-Vorstellung entsprechend völlig aus dem Häuschen.

Es ist noch nicht klar, in welcher Form Tekken 8 erscheinen wird – ob es ein brandneues Spiel oder ein Remake sein wird. In einem Interview mit PC Gamer im Jahr 2017 sagte Regisseur Harada, dass man auch ein Remake als nächsten Tekken-Teil in Erwähnung ziehen würde. Da diese Aussage jedoch bereits 5 Jahre her ist, könnte die Idee aber schon längst verworfen worden sein.

Hier seht ihr den Trailer