Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Squid Game

„Squid Game“ ist momentan in aller Munde. Der Serien-Erfolg aus Südkorea dominiert aktuell die Netflix-Charts. Der Hype schwappt langsam aber sicher auch in die Gaming-Szene über. Quasi über Nacht ist die Serie zum Hit auf Netflix geworden. Mit rund 111 Millionen Konten, die die Serie einen Monat seit Release schauten, wurde sie zum erfolgreichsten Serienstart des Streaming-Anbieters überhaupt.

In der Handlung der Serie treten die Protagonisten in verschiedenen Wettberweben an, die nach Kinderspielen aufgebaut sind. Bei Gewinn ist der Preis hoch, bei Niederlage droht der Tod. So heißt es in der Serienbeschreibung:

Hunderte Verschuldete nehmen eine rätselhafte Einladung an, bei einem Wettkampf in Kinderspielen anzutreten. Es winkt ein verlockender Preis – bei tödlichem Einsatz.“ Die Dramaserie im Stil von Battle Royale wurde für seine Klassenkritik und die schonungslose Darstellung von Gewalt hervorgehoben.

MontanaBlack

Der Hype der Serie scheint nun auch mehr und mehr die Gaming-Szene zu ergreifen. So wird das Konzept der Serie bspw. in GTA Online ausgespielt. So werden auf dem Roleplay Server verschiedene „Squid Games“ veranstaltet, in denen die Kinderspiele aus der Serie nachgespielt werden.

Während einem seiner letzten Twitch-Streams wurde auch MontanaBlack Teil der Squid Games in GTA. Das ganze lief so ab: Der Streamer und Monte-Double Real Bazzi bekam einen Anruf, wonach zwei seiner Freunde entführt worden waren. Wenn er diese Freunde wiedersehen möchte, sollte er sich drei Kollegen – darunter MontanaBlack – schnappen und an den Squid Games teilnehmen. Insgesamt waren es also am Ende vier Streamer, die gemeinsam In-Game abgeholt und zu einem Spielfeld gebracht wurden. Dort sollten dann die Squid Games ausgetragen werden.

Zum Finale hin mussten die vier Streamer, die eigentlich als Team anreisten, in einer Runde Labyrinth gegeneinander antreten und sich eliminieren. MontanaBlack hielt dagegen und wollte am Ende nicht gegen seine Freunde kämpfen.

Hier seht ihr es