Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Credit: Activision)

Modern Warfare

Mit dem neuen „Modern Warfare“ geht die Call of Duty-Reihe von Infinity Ward wieder einen Schritt in die richtige Richtung, dessen sind sich Spieler wie Kritiker zum großen Teil einig. Nicht umsonst hat das Spiel dem Herausgeber Activision im letzten Jahr einen neuen Verkaufsrekord beschert und alleine in den ersten 3 Tagen Umsätze jenseits der 600 Millionen Dollar erzielt und auch bei den Reviews durchweg ordentliche Wertungen erzielt.

Nichtsdestotrotz hatte „Modern Warfare“ nach Release mit diversen Fehlern zu kämpfen und wurde erst im Laufe der Monate durch zahlreiche Erweiterungen zu dem Spiel, das es heute ist. Und obwohl man seit August Zeit hatte, sind noch nicht alle Ecken und Kanten geglättet.

Bugs

Jeder, der das Spiel regelmäßig spielt, dürfte früher oder später auf einen der vergleichsweise vielen Bugs gestoßen sein. Insbesondere wenn man nicht die klassischen Spielmodi zockt, kommt es zu Fehlern. So konnten Spieler vereinzelt ihre Waffen nicht nachladen oder teils gar nicht mehr abfeuern. Häufiger trat der Bug auf, bei dem man nicht mehr mit dem Visier zielen konnte.

Hier seht ihr den Waffen-Bug

Someone else posted this glitch, so I figured I’d post as well to being more attention to it. Please fix! from modernwarfare

Das alles macht das Spiel jedoch keinesfalls unspielbar und tritt nur selten auf. Zudem muss man Entwickler Infinity Ward zugute halten, dass sie unentwegt bemüht sind, den Fehlern mit Patches beizukommen. Viele Bugs wurden in der Zwischenzeit behoben.

Granaten-Bug

Einige Bugs sind dennoch hier und da zu finden. Wie ein Reddit-User nun zeigt, gibt es beispielsweise einen ziemlich kuriosen Granaten-Bug, mit dem man sich ohne Heilung sofort wiederbeleben kann. Wenn man sich verletzt auf dem Boden befindet und zufällig eine Granate in der Nähe liegt, kann man diese zurückwerfen. Dadurch steht der Charakter automatisch wieder auf und ist völlig unversehrt.

Fast noch kurioser ist, dass dieser Glitch nur im Spielmodus Cyber Attack und in den Special Ops funktioniert. Die Wahrscheinlichkeit, mit der dieses Szenario also tatsächlich auftaucht, ist verschwindend gering. Gut, dass es das Internet gibt, mit dem solche Momente geteilt werden können. Unten seht ihr den komischen Bug.

Hier seht ihr den Glitch

Throwing back a grenade while downed revives you instantly from modernwarfare