Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Technoblade

Das Netz und die Minecraft-Community trauert um Technoblade. Mit über 11 Millionen Abonnenten war er nicht nur einer der größten Minecraft-Youtuber, sondern auch generell einer der größten Creator der Welt. Anfang dieser Woche verstarb er nach einem kurzen und harten Kampf gegen den Krebs im Alter von 23 Jahren. Millionen von Fans erweisen ihm auf Social Media die letzte Ehre. Und auch Mojang hat ihn nun mit einer starken Geste verewigt…

Abschiedsbrief

Technoblade war eine wichtige Persönlichkeit in der Minecraft-Community. Er war maßgeblich daran beteiligt, das Spiel ab 2019 wieder populärer zu machen. Bis dahin nahm die Beliebtheit von Minecraft jahrelang ab. Als Technoblade zusammen mit weiteren Youtubern seinen Durchbruch erlebte, zogen sie auch Minecraft wieder nach oben.

Die Nachricht von seinem Tod erfolgte in Form eines Abschiedsvideos, das von seiner Familie veröffentlicht wurde. In dem Video liest der Vater von Technoblade ein Skript vor, das der YouTuber kurz vor seinem viel zu frühen Tod verfasst hatte. Das Video wurde mehr als 45 Millionen Mal angesehen.

Letzte Worte von Technoblade

Ich danke euch allen, dass ihr meine Inhalte über die Jahre hinweg unterstützt habt. Ich bin dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, mein Leben mit euch allen zu teilen. Wenn ich noch hundert weitere Leben hätte, würde ich mich jedes Mal dafür entscheiden, wieder Technoblade zu sein, da dies die glücklichsten Jahre meines Lebens waren.“

Seit 2013 ist Technoblade auf Youtube aktiv. Er war vor allem für seinen ausgefallenen Humor bekannt. Letztes Jahr offenbarte er seine Krebserkrankung. Im rechten Arm des 23-Jährigen wurde ein aggressiver ein Tumor entdeckt. Nach einem schweren Krankheitsverlauf schien ihm bereits klar gewesen zu sein, dass er es nicht mehr lange schafft.

Minecraft-Launcher

Und auch Minecraft-Entwickler Mojang hat auf den Tod von Technoblade reagiert. Wer heute di Java-Edition von Minecraft spielt, wird den folgenden Startbildschirm sehen. Oben rechts befindet sich ein Schwein mit einer Krone auf. Das Schwein mit der Krone war der Minecraft-Avatar von Technoblade und sein absolutes Markenzeichen. Jetzt werden sich Millionen von Spielern tagtäglich an Technoblade erinnern, wenn sie diesen Startbildschirm sehen. Starke Geste!

Hier seht ihr den Startbildschirm