Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft-Nachfolger

Völlig überraschend hat der Spiele-Entwickler Mojang Studios ein neues Spiel angekündigt. Schon im nächsten Jahr soll ein brandneues Minecraft-Spiel veröffentlicht werden. Diese Nachricht gab das schwedische Studio während der Xbox und Bethesda Showcase bekannt.

Der Titel, der auf dem Spiele-Klassiker Minecraft basiert, trägt den Titel „Minecraft Legends“. Es ist davon auszugehen, dass das Spiel schon in den kommenden 12 Monaten auf den aktuellen Xbox-Konsolen, PC, Cloud und Game Pass erscheinen wird. Bestätigt ist allerdings nur eine Veröffentlichung im Jahr 2023.

Minecraft Legends

Die Entwicklung des kommenden Games findet in Zusammenarbeit mit Blackbird Interactive statt. Dennis Ries, Executive Producer von Minecraft Legends, erklärt: „Das Spiel bringt den Spielern das Minecraft-Universum auf unterhaltsame und einzigartige Weise näher, während sie ihre Verbündeten in heldenhafte Schlachten führen, um die Oberwelt zu verteidigen.“

Strategie-Spiel

Ries geht in seinem Statement auch auf das Gameplay des Spiels ein. Zusammen mit den freundlichen Mobs der Oberwelt muss sich der Spieler gegen eine Invasion aus dem Nether verteidigen. Einige dieser Mobs sind im klassischen Minecraft noch gar nicht vorhanden:

„Die Spieler werden ein sanftes Land entdecken, vertraut und geheimnisvoll zugleich. Voller üppiger Biome und reicher Ressourcen. Doch dieses wunderschöne Land steht am Rande eines schrecklichen Wandels – die Invasion der Piglins hat begonnen und droht, die Oberwelt zu korrumpieren. Es liegt am Spieler, unerwartete Freundschaften zu schließen (darunter einige klassische Mobs, die man aus Minecraft kennt), um wertvolle Allianzen zu bilden und den Weg in strategische Schlachten gegen die grimmigen Invasoren aus dem Nether zu ebnen.“

Weitere Informationen wurden auf dem Xbox und Bethesda Showcase noch nicht herausgegeben. Das Team verspricht lediglich, dass wir bald mehr über das Projekt erfahren werden. Gestern Abend ging ein erster Trailer zum Spiel online.

Hier seht ihr den Trailer