Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

MontanaBlack

Der Gamer aus Buxtehude eroberte in den letzten Jahren Social Media im Sturm. Der 33-Jährige ist schon länger auf YouTube aktiv und seit jungen Jahren leidenschaftlicher Zocker. Damals war er aber eher im „Untergrund“ von YouTube bekannt – das änderte sich spätestens mit dem Fortnite-Hype.

Denn mit dem Fortnite-Hype ging auch der riesige Hype um MontanaBlack und seine Person los. Mittlerweile ist er der größte deutsche Twitch-Streamer und lebt seinen Traum dank dem Support seiner Fans in vollen Zügen.

Geld

Natürlich stieg mit der Popularität auch das Gewicht der Geldbörse des Streamers. So hat er sich aus YouTube und Twitch ein extrem lukratives Business aufgebaut. Neben Werbeeinnahmen und Donations sind es vor allem sein Merch, sowie Kooperationen, die ihm Geld einbringen.

Entsprechend luxuriös kann er deshalb auch sein Leben gestalten. Alleine für das Streamingzimmer, aus dem er täglich seine Livestreams überträgt, hat er 200.000 Euro geblecht. Dafür hat er ein High-End-Setup, ein komplett eigenes Elektronik-System einschließlich Sicherungskasten, mehrere Kamerawinkel und ein riesiges Aquarium, das mitten im Raum steht. Für den Umbau seines Hauses hat er insgesamt – neben dem Kaufpreis – 500.000 Euro investiert.

Einnahmen

Viele fragen sich natürlich bei den Ausgaben und Luxusgütern, die sich der Buxtehuder inzwischen leisten kann, wie viel Geld er im Monat macht. Tatsächlich sind vor einigen Wochen durch den großen Twitch-Datenleak auch ein Teil der Auszahlungen von Twitch an Monte ans Tageslicht gekommen. So erhielt er seit August 2019 angeblich 2,4 Millionen US-Dollar und ist damit der bestbezahlte deutsche Streamer.

Nun gibt er in einem Interview mit Sky Sport selbst Auskunft über seine Einnahmen und macht dabei deutlich, dass diese stark schwanken können. Nichtsdestotrotz kommt jeden Monat ordentlich Geld dabei rum. Ein schlechter Monat würde nach Aussage des Streamers noch gut 50.000 Euro einbringen:

Jeder Monat ist unterschiedlich. Da gibt es keine Faustformel. Kann ein guter Monat mit 200.000 Euro sein, kann ein schlechter Monat mit 50.000 Euro sein. Aber sehr gutes Geld.“ sagt der 33-Jährige im Interview.“

Hier seht ihr das Interview