Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Montanablack & Knossi

Das Angebot an Streams auf Twitch ist derzeit so groß wie nie. Quasi zu jedem Zeitpunkt des Tages sind mehrere große Streamer parallel online und bespaßen ihre Zuschauer. Das führe nach Ansicht einiger Fans jedoch dazu, dass sich die Streamer die Zuschauer gegenseitig wegnehmen. So hätte Montanablack laut einigen Stimmen im Netz nicht streamen sollen, während Knossi sein letztes Event hatte.

Dagegen wehrt sich der Twitch-Star nun. Er schreibt, dass er keine Rücksicht mehr darauf nehme, wenn befreundete Streamer gleichzeitig online sind. Zum einen würde man auf ihn auch keine Rücksicht nehmen und zum anderen würde es im Umkehrschluss bedeuten, dass es praktisch überhaupt nicht mehr streamen könnte.

Monte streamt wann er will

„Möchte nochmal was zum Punkt „warum Streamst du, dein Freund Streamt doch“ Müll sagen. Gefühlt war ich der einzige, der damals darauf Rücksicht genommen hat. Und mittlerweile sind auch andere Zeiten als früher. Keiner nimmt mehr Rücksicht auf andere „Freunde“.

Ich mache mein Stream an wann immer ich bock habe, Der einzige für den ich den Stream auslassen würde wenn er mich fragt wäre @ELoTRiX, da er in diesem Punkt immer ein richtiger Bruder war. Stellt euch vor, jemand von meinen „Freunden“ macht ein 1 Wochen Event… darf ich dann 1 Woche nicht Stream LUL.“

Trymacs & MckyTV:

Und mit dieser Ansicht steht Monte offensichtlich nicht alleine da. Denn kurz danach stiegen noch weitere bekannte Streamer in die Diskussion ein und gaben ihm Recht. So erklärte MckyTV, dass Montanablack niemandem etwas wegnehmen würde, wenn er streamt. Die Live-Events in Twitch-Deutschland sind seiner Ansicht nach stark genug, um von allein genügend Zuschauer zu haben.

Trymacs wiederum argumentiert aus einem ganz anderen Blickwinkel. Er meint, dass die Zuschauer ohnehin nicht dauerhaft auf Twitch unterwegs sind und dort einen Streams zum ansehen suchen. Stattdessen kommen sie speziell für ihren Lieblingsstreamer und wechseln von dort aus erst auf andere Kanäle wenn er offline geht. So wächst die gesamte Zuschauerschaft für alle, selbst wenn alle gleichzeitig streamen:

„Twitch Deutschland geht absolut durch die Decke, der Kuchen ist groß genug für uns alle! Mit jedem Stream von dir bringst du Hunderttausende auf die Plattform, gehst du off steigen bei jedem krass die Zuschauer! Gestern: Knossi 130k Monte 82k Trymacs 43k Anni 22k Gronkh 20k“

Hier seht ihr es