Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

MontanaBlack

Mit über 3 Millionen Followern ist Montanablack der größte Streamer Deutschlands. Zusätzlich dazu betreibt er eine eigene Modelinie und mehrere erfolgreiche Youtube-Kanäle, die allesamt monatlich Gewinne für ihn abwerfen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die Höhe seines Einkommens für Außenstehende ein interessantes Thema ist und für eine Menge Gerüchte rund um seine angebliche Situation sorgt. Die meisten Fans gehen nämlich davon aus, dass Monte nur so im Geld schwimmen muss.

Nun meldet sich der Twitch-Streamer persönlich zu dieser Thematik zu Wort und behauptet, sein tatsächlicher Kontostand würde deutlich geringer ausfallen, als die meisten geschätzt hatten. In einem Beitrag von SternTV erklärt der 33-jährige Streamer, dass er zwar Millionen verdient hat, aber dementsprechend auch Millionen ausgegeben ausgegeben hat. Da der Lebensstandard mit dem Einkommen steigt und er massive laufende Kosten hat, konnte er keine gigantischen Ersparnisse anhäufen.

Ausgaben

Im Laufe der letzten paar Jahre erwarb sich der Twitch-Streamer zwei Eigentumswohnungen, was ihn allein durch die Nebenkosten und Maklergebühren bereits um die 100.000 Euro kostete. Außerdem zahlt er den absoluten Höchststeuersatz und muss immer wieder Voraus- und Nachzahlungen an das Finanzamt abgeben, die selbst für ihn nicht so einfach zu stemmen sind.

Davon abgesehen investierte MontanaBlack zusätzlich 500.000 Euro, um sein Haus seinen Wünschen entsprechend umzubauen. Dazu gehört unter anderem sein High-End Streamingzimmer mit einem riesigen Aquarium in der Mitte, Equipment der aller höchsten Stufe, sowie eine Spielesammlung, die ebenfalls Tausende von Euros Wert ist. Insgesamt hat er alleine für dieses eine Zimmer eine Summe von 200.000 Euro ausgegeben.

400.000 Euro

In Anbetracht dieser Ausgaben, ist das Vermögen von MontanaBlack zuletzt deutlich gesunken. So erzählt der Streamer jetzt in einem Stream, dass er aktuell um die 400.000 Euro auf seinem Konto hat. Das ist zwar immer noch eine ordentliche Menge Geld, aber trotzdem deutlich unter den Schätzungen seiner Fans.

Bis er wieder die Millionen auf seinem Konto voll hat, wird er sich allerdings nicht allzu lange gedulden müssen. Der Twitch-Streamer verdient laut eigenen Angaben um die 100.000-200.000 Euro im Monat und verbucht selbst durch die Pandemie keine finanziellen Einbußen.

Hier spricht er über seinen Kontostand