Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

MontanaBlack

Der 32-jährige Twitch-Streamer Marcel Eris, der auch als MontanaBlack bekannt ist, erhielt nach seinem problematischen Urlaubsvideo eine Menge Vorwürfe  aufgrund seines Fehlverhaltens. MontanaBlack äußerte sich gegenüber „Spiegel“ zu den Vorwürfen, den er von seinen Fans erhielt. „Es war einfach eine unnötige Aktion von mir. Die hätte ich so einfach nicht bringen dürfen“, erklärte MontanaBlack einsichtig.

Auf seinem Urlaub in Malta fotografierte MontanaBlack von seinem Balkon aus eine Frau, die sich an einem Pool befand. MontanaBlack kommentierte dies mit: „Zeig mal ein bisschen Tit*e. Oh, die ist geil, Digga. Komm doch mal runter, ich hab noch ein Bettchen frei. Fi*ki fi*ki.“ Währenddessen nahm dies ein Twitter-Nutzer auf und veröffentlichte diese Situation auf Twitter.

S*xistische Äußerungen

Daraufhin reagierten die meisten Nutzer auf Twitter überwiegend eindeutig auf diese Aktion. Die Twitter-Nutzer verurteilten MontanaBlack für dieses Fehlverhalten, womit er auch schon öfters im Internet aufgefallen ist.

Er hatte beispielsweise im vergangenen Jahr während seines Urlaubs Frauen beim vorbeigehen gefilmt und dabei s*xistische Äußerungen von sich gegeben und stöhnte dabei noch zusätzlich.

Aufgrund dessen handelte die Streaming-Plattform Twitch schnell und erteilte MontanaBlack einen Bann für 33 Tage. Daraufhin zeigte der Twitch-Streamer Reue, indem er in einem Beitrag folgendes mitteilte: „33 Tage Pause ist die Resonanz auf mein dummes und fragwürdiges Verhalten.“

Rassismus

Neben den s*xistischen Vorwürfen, wurde MontanaBlack auch wegen Rassismus stark von seinen Fans kritisiert. Der Grund dafür liegt an seiner Äußerung im Jahr 2017. Dort erklärte MontanaBlack in einem seiner Streams, dass der Erfolg der AFD eine nachvollziehbare Reaktion auf die Flüchtlingskrise sei.

MontanaBlack lehnte diese Vorwürfe jedoch ab, da er selber türkische Wurzeln hat und ebenfalls eine deutsch und türkische Staatsbürgerschaft besitzt.