Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hot Tub Streams

Dass auf Twitch gewisse Maschen eine Abkürzung zum Erfolg sein können, ist seit Jahren kein Geheimnis. Seitdem die Plattform den ersten großen Hype erfuhr, haben weibliche Streamerinnen es sich zu Nutze gemacht, um mit knappen Outfits die Blicke der Zuschauer auf sich zu ziehen. Zuschauer, die sich an den leichtbekleideten Streamerinnen ergötzen, gab und gibt es immer genügend.

Seit neuestem nimmt jedoch eine neue Form von Streams immer weitere Verbreitung. In den sogenannten „Hot Tub Streams“ setzen sich Creatorinnen in Badesachen in einen Whirlpool und rekeln sich im Wasser. Als Vlog getarnt hat Twitch lange Zeit nichts dagegen getan und duldet auch heute noch Streams dieser Art. Allerdings stellten sie zuletzt einige Regeln für Hot Tub Streams auf, die auf der Plattform immer mehr die Oberhand gewinnen:

“Swimwear is permitted as long as it completely covers the genitals, and those who present as women must also cover their nipples. Full coverage of buttocks is not required, but camera focus around them is still subject to our sexually suggestive content policy. Coverage must be fully opaque, even when wet. Sheer or partially see-through swimwear or other clothing does not constitute coverage.”

Montanablack

Streamer Montanablack sind Inhalte dieser Art schon lange ein Dorn im Auge. Er stört sich aber nicht grundsätzlich daran, dass es anzügliche Inhalte auf Twitch gibt. Stattdessen geht es ihm darum, dass die Plattform Doppelstandards bei der Sperrung von Creatorn nutzt. Er wurde bereits mehrfach gesperrt, nur weil er anzügliche Gesten macht oder über das Thema Sex spricht. Streamerinnen, die nichts anderes tun als in Badesachen vor der Kamera zu sitzen, werden hingegen verschont.

Indiefoxx & Amouranth

Der 33-Jährige fordert Twitch schon lange dazu auf, Hot Tub Streams zu bannen. Jetzt gibt es die nächsten Vorwürfe von Monte in Richtung großer Streamerinnen. Auf Twitter postet er Screenshots von Rundmails. Diese wurden von den Twitch-Stars Indiefoxx und Amouranth verschickt.

Laut Monte schicken die beiden direkt an ihre Twitch-Subscriber Mails raus, in denen sie p*rnografische Inhalte verkaufen. Er markiert Twitch direkt mit der Aufforderung, etwas dagegen zu tun: „Kurzer Zusammenhang: Sie schicken eine Rundmail an alle ihre Subscriber mit der Anmerkung, dass sie auch die Möglichkeit haben, p*rnografische Inhalte kaufen zu können.“

Hier seht ihr die Posts