Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Twitch stellt für immer mehr Menschen momentan einen alternativen Karriereweg dar. Seien es Fußballer, Schauspieler, Comedians oder andere Prominente – viele von ihnen streamen nebenbei auch auf Twitch, oder machen es mittlerweile sogar hauptberuflich.

Manuellsen

Auf der anderen Seite ist es kein Geheimnis, dass Twitch auf finanziell sehr lukrativ seien kann. Allerdings ist es das (noch) nicht für den Twitch-Newcomer Manuellsen. Der Ruhrpotter ist hauptberuflich Musiker und deutschlandweit als Rap-Star bekannt. Seit kurzem startet er auch auf Twitch durch und konnte in nur 2 Wochen über 70.000 Follower sammeln.

Kein Cent verdient:

Das macht ihn aktuell zum Streamer mit dem größten Wachstum in Deutschland, noch vor Top-Streamern wie MontanaBlack oder Knossi. Große Einnahmen sind dabei allerdings noch nicht rumgekommen. In einem Statement erklärt er, aus unbestimmten Gründen nicht für den Affiliate-Status angenommen worden zu sein. Dieser ist notwendig, um Dinge wie kostenpflichtige Abos oder Bits zu erhalten. Laut aktuellem Statement hat er somit trotz Mega-Hype noch keinen einzigen Cent Umsatz gemacht!

Manuellsen über seine Twitch-Einnahmen 

„Das ist doch mal eine Nachricht: Der Streamer mit dem meisten Wachstum, ich küss euer Herz. Natürlich wollen wir den alteingesessenen Streamern respektlos rüberkommen. Ich küss natürlich euer Herz. Aber ich bedanke mich trotzdem rechtherzlich für alle, die mir bei Twitch gefolgt sind und mir den Erfolg gegönnt haben. 

Ich muss dazu noch sagen – nicht dass ihr denkt, ich hab mir die Taschen vollgemacht – ich hab einfach kein Affiliation gekriegt bei Twitch. Aus welchem Grund auch immer. Also ich verdiene damit einfach original gar kein Geld. Aber ich mach es trotzdem gerne (…)

Wir bleiben trotzdem am Ball, wir versuchen trotzdem guten Content zu kreieren auf Twitch, für euch, dass ihr da entertaint und nicht umsonst gefolgt seid. Denkt nicht, ich bin Millionär geworden. Ich hab bei ‚Nice or scheiss‘ schon nix verdient. Bei Twitch haben wir bis jetzt auch nix verdient. Aber wir machen es trotzdem gerne, ich küss euer Herz. Schöne Grüße an Montana – du bist trotzdem die Nummer 1, Bruder.“ 

Hier seht ihr das Statement

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)