Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Gamescom

An diesem Wochenende versammeln sich zur Gamescom nicht nur Gaming-Fans aus aller Welt, sondern auch YouTuber und Influencer. Bis vor einigen Jahren war es noch Tradition, dass parallel zur Gamescom die „Videodays“ stattfinden, auf denen sich jährlich die bekanntesten YouTuber aus Deutschland versammelten und ihren Fans eine Gelegenheit boten, sie in Real-Life zu treffen.

Schon damals war YouTube Deutschland voll mit Beefs, sodass die „Videodays“ nicht immer ohne Skandale davon kamen. So stürmte bspw. KuchenTV einen Auftritt von KS Freak – im selben Jahr, in dem sich die legendäre Speicherkarten-Story zwischen Mii Mii und Leon Machére ereignete, deren Folgen noch Jahre spürbar waren.

Zwar gibt es kein Event wie die „Videodays“ mehr, doch dafür versammeln sich nach wie vor jährlich die großen YouTuber- und Streamer auf der Gamescom.  Und auch hier kam man bereits nach dem ersten Tag nicht ohne Skandal aus. Der Streit zwischen Twitch-Star Tanzverbot und Orangemorange, sowie Scurrows, welche beide aufgrund ihrer Casinostreams zuletzt in den Fokus gelangt waren, spitzte sich in den vergangenen Wochen bereits zu. Am Freitagnachmittag trafen die drei aufeinander – Wie es bereits zu erwarten war, verlief dieses Treffen alles andere als glimpflich.

Schlägerei

So mündete das Aufeinandertreffen in einem verbalen Konflikt mit anschließenden Gewaltausschreitungen. Beteiligt waren die zerstrittenen Twitch-Stars Tanzverbot, Orangemorange, Scurrows, sowie die YouTuber HerrNewstime, Mr. Trashpack und Streamerin Lola. Zu sehen ist dieser Konflikt nun auf zahlreichen Videoaufnahmen.

Lola – die Begleitung von Tanzverbot – wurde in der chaotischen Schlägerei versehentlich niedergeschlagen, bei dem Versuch, Ruhe in die Situation zu bringen. Im Nachhinein gab sie bekannt, dass sie Kopfschmerzen habe, es ihr sonst aber gut ginge. Auf Twitter postete sie: „Danke für alle lieben Nachrichten. Es geht mir so weit gut!“

Reaktionen von MontanaBlack, Unge & MckyTV

Natürlich beherrscht der Vorfall seitdem die Gemüter des YouTube-Kosmos. Auf Twitter gibt es zahlreiche Diskussionen, wer denn nun der finale Aggressor in der Situation gewesen sei. Anderen ist dies ziemlich egal, ihrer Meinung nach haben sich sowohl Scurrows und Orangemorange, als auch Tanzverbot daneben verhalten.

Nun reagieren drei weitere YouTuber/Streamer auf den Vorfall. MontanaBlack und Unge bezeichnen den Vorfall als „Uncool“, „Peinlich“ und „beschämend“, während MckyTV in einem längeren Statement jegliche Form von Gewalt verurteilt.

Hier seht ihr es

Statements von MontanaBlack und Unge

Statements von MontanaBlack und Unge