Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

NFTs

Dieses Krypto-Asset steht für einen Token, der einzigartig ist und nicht ausgetauscht oder ersetzt werden kann. Das kürzel NFT heißt deshalb „Non-fungible token“. Verwendung finden NFTs überall dort, wo virtuelle Güter als einmalige Objekte gesammelt und gehandelt werden können. Noch vor dem großen NFT-Hype machte der US-Digitalkünstler Beeple auf sich Aufmerksam, als er seine digitale Sammlung an Tumblr-Bildern für einen Gegenwert von ca. 70 Millionen Dollar versteigern ließ!

Der eigentliche Akt der Erstellung dieser NFTs ist vom Blockchain-Mining abhängig. Diese wird von einigen Experten als sehr umweltschädlich eingestuft und genießt deshalb bei vielen nicht den besten Ruf. Dennoch gibt es auch für NFTs einen riesigen Markt – auf dem vor allem eine riesige Menge an Geld fließt.

Neuer Trend

Auch im Gaming-Bereich ist dieser Trend längst angekommen. Im diesjährigen Neujahresbrief des Präsidenten von Spielepublisher Square Enix, nannte der Präsident NTFs neben dem neuen Metaverse, der Cloud-Technologie und der Kryptowährung als wichtige Trends, die er in der Spieleindustrie sieht und die der Verlag verfolgen wird.

Daneben gibt es auch immer mehr Influencer und Streamer, die im NFT-Game sind und es als weitere Einkommensquelle nutzen. So hat zuletzt Amouranth für aufsehen gesorgt, als sie ein NSFW-Artwork von sich als NFT versteigerte. Bei der Streamerin dürfte es nicht verwunderlich sein, dass sie auch von NFTs gebrauch macht. Schließlich versucht sie bereits seit Anfang ihrer Karriere, ihre Geschäftszweige und Standbeine auf mehrere Felder und Ebenen auszubauen.

MontanaBlack

Nun macht auch der deutsche Top-Streamer MontanaBlack auf ein NFT aufmerksam, welches er für rund 16.000 $ an seine Fans und sonstige Interessenten verkaufen will. In Zusammenarbeit mit Ayroeth werden insgesamt 4 NFTs verlost, die zusammen genommen einen Wert von 16.000 US-Dollar haben!

In einem Livestream am 20. Januar auf dem Twitch-Channel von Monte sollen die Gewinner des Giveaways ausgelost werden. Die Teilnahmebedingungen sind grob in folgendem Tweet zusammen gefasst:

MontanaBlack via Instagram