Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Die Streamingplattform Twitch kennt keinen Spaß, wenn es darum geht, wenn Streamer ihre Regeln brechen. Egal ob es sich hierbei um eine Beleidigung, das Zeigen einer Waffe oder Belästigung handelt – Meistens wird sofort agiert und der Streamer mit einer temporären Strafe geahndet.

Doch auch mysteriöse Fälle einer Strafe sind auf der Seite bekannt. So wurde kürzlich die Streaming-Legende DrDisrespect permanent gesperrt – ohne jeglichen Statements seitens Twitch. Dieser zog sich dann für eine Weile zurück und lieferte ein Ultra-Comeback auf YouTube ab.

MontanaBlack

Er ist der deutsche Streaming-Gigant: MontanaBlack. Mit einer durschnittlichen Zuschaueranzahl von ca. 35.000 zählt er zu den top Streamern im deutschsprachigen Gebiet. Er hat ebenfalls eine satte Anzahl von 3 Millionen Followern und zurzeit ca 22.000 Subscriber. Wenn 22.000 Subscriber dem Streamer etwa 5€ pro Sub geben, dann kann man davon ausgehen, dass MontanaBlack etwa 110.000 Euro alleine mit den Subs auf Twitch pro Monat verdient hat.

MontanaBlack kündigte nun auf Twitter an, dass er für 33 Tage gesperrt sei. Er nahm das sehr respektvoll an und schrieb dazu: „33 Tage Pause ist die Resonanz auf mein dummes und fragwürdiges Verhalten seitens Twitch. Respektiere und akzeptiere ich, da ich mich einfach falsch verhalten habe. Auf eine Aktion folgt eine Reaktion – 33 Tage Ban auf Twitch.“

Der Grund für den Bann war wohl sein unangebrachtes Verhalten in einem kürzlichen Stream, den er im Urlaub gedreht hatte. Dabei ging er mit seinem Handy durch die Straßen seines Urlaubsortes und filmte Frauen, die an ihm vorbeigegangen sind und machte äußerte s*xistische Kommentare und stöhnte gelegentlich.

Das alles wurde live auf Twitch gestreamt – Er sagte „Da waren so viele geile Weiber drin“, als ein Fahrzeug an ihn vorbeigefahren ist. Außerdem machte er Fotos von Frauen, die am Pool gestanden haben. Das Ganze geschah direkt aus seinem Hotelzimmer.

Hier der Tweet von MontanaBlack dazu: