Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Wunderkinder

Der Jugendwahn des internationalen Profifußballs ist gerade in diesen Tagen ein heiß diskutiertes Thema in Deutschland. Grund dafür ist eine neue Regelung, die ab dieser Saison in Kraft getreten ist und schon an diesem Wochenende zum ersten Mal gebraucht werden könnte.

Denn am 20. November diesen Jahres feiert Yousouffa Moukoko seinen 16. Geburtstag. Einen Tag später spielt sein Verein – Borussia Dortmund – gegen die Hertha. Und genau dort könnte der Stürmer, der als eines der größten Talente des gesamten Weltfußballs gehandelt wird, sein Debüt als Fußballprofi geben.

Mit 16 Jahren und einem Tag wird er dann der jüngste Spieler sein, der jemals in der Bundesliga aufgelaufen ist. Dass er so früh bei den Profis mitspielen darf, ist umstritten. In anderen Profi-Ligen ist es Gang und Gäbe, dass Spieler in diesem Alter an den Profikader herangeführt werden. In Deutschland ist dies erst seit diesem Jahr erlaubt. Aufgrund der außerordentlichen Leistungen in den Jugendmannschaften des BVB wird trotz seines jungen Alter viel von ihm erwartet.

Fifa

Wunderkinder gibt es allerdings nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf der Konsole. Denn nachdem der BVB sich den wohl talentiertesten Fußballer der Welt sichern konnte, ist einem anderen Verein dasselbe mit dem vielleicht besten Fifa-Spieler des Planeten gelungen.

Anders Vejrgang ist gerade einmal 14 Jahre alt und rasiert gerade jeden einzelnen Gegner in Fifa. Schon mit 12 machte er so gut wie jeden namhaften Profi in seinem Heimatland Dänemark platt. Daraufhin wurde er im Jahr 2018 von RB Leipzig für die Gaming-Sparte verpflichtet.

Bei Profi-Turnieren wie der Fifa-WM oder der Fifa-Bundesliga darf er bisher noch nicht spielen, dafür muss er 16 Jahre alt sein. Trotzdem zockt er schon vor seinem Profidebüt die größten ab. Den 5-fachen deutschen Fifa-Meister und Fifa-Weltmeister „MoAuba“ hat er mit 6:0 aus dem virtuellen Stadion geschossen. Mit seinem neuesten Sieg steht der 14-Jährige Anders bei einer Erfolgsserie von 150 zu 0.

Man darf gespannt sein wie sich sowohl Moukoko, als auch Anders Vejrgang in den kommenden Jahren so schlagen werden. Vielleicht dürfen wir uns in Deutschland bald über die größten Spieler der Welt freuen.

Hier seht ihr den Tweet