Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Für gewöhnlich ist die Community der Streaming-Plattform Twitch relativ kalt und ergreift jede Initiative, eine Person negativ zu beeinflussen – z.B. durch Trolls mit ihren negativen Nachrichten im Chat. Doch das ist nicht immer der Fall, denn etliche Streamer haben auch sehr positive Momente in ihren Streams erlebt.

Seien es nun große Spenden-Summen oder ein plötzlicher Anstieg der Zuschauer durch einen Host – Twitch ist unberechenbar! Einer der bekanntesten Fälle auf Twitch ist die Verhaftung des Twitch-Streamers „Arab Andy“, welcher wegen einer Spende ins Gefängnis musste.

Der Streamer war dabei einen IRL-Stream zu hosten, als er in einer Halle eine Spende bekam, die sein ganzes Leben veränderte. Die Spende kündigte einen Bomben-Alarm an, woraufhin alle Menschen in unmittelbarer Nähe aus dem Gebäude geflohen sind. Anschließend wurde er auf der Straße von einem Polizisten aufgehalten und letztendlich verhaftet. Er wurde mit einer Kaution von 75.000$ freigelassen, darf aber nie wieder streamen.

Hier der Clip dazu:

SDSocrates

Doch wie bereits erwähnt, gibt es auch positive und aufmunternde Momente auf der Plattform, bei denen einem warm ums Herz wird. So auch die Story von SDSocrates. Der aufblühende Twitch-Streamer SDSocrates war gerade dabei Halo 3 zu streamen, als er für kurze Zeit seinen Stream verlassen musste.

Wie aus dem Nichts kam eine Frau ins Bild – Seine Mutter setzte sich hin und fing an mit den Zuschauern zu plaudern. Sie stellte sich vor und bedankte sich bei allen: „Ich wollte euch allen danken, dass ihr ihn bei seinen Träumen als Streamer so unterstützt und verfolgt.“

„Er ist immer sehr aufgeregt und ich bin sehr glücklich für ihn! Er wird bestimmt wütend wenn er sieht, dass ich das hier mache.“ und appellierte an die Zuschauer ihn dazu aufzufordern sein Zimmer aufzuräumen und sein Bett zu machen.

Laut Twitch Analytics ist die durchschnittliche Zuschauerzahl um 166%gestiegen, während seine Aufrufe um satte 5000% gestiegen sind. Außerdem hat er innerhalb der letzten Woche fast 700 neue Follower bekommen, was für einen Anfänger eine starke Zahl ist! Wenige Zeit später äußerte sich der Streamer zu dieser Sache und zeigte seine Liebe für seine Mutter – „Ich hoffe ihr habt alle eine Person die euch so sehr liebt, wie meine Mutter mich liebt.“

Hier die Clips dazu: