Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Fortsetzung von Counter Strike: Global Offensive bestätigt

Eines der beliebtesten Shooter Games soll nun eine Fortsetzung erhalten. Für Counter Strike: Global Offensive bestätigten nun zuverlässige Brancheninsider den nachfolgenden Titel CS:GO 2. Der Entwickler Valve selbst bestätigte das Release noch nicht offiziell, die Veröffentlichung der Beta ist in den nächsten Wochen aber bereits höchst wahrscheinlich.

Der bisherige Titel Counter Strike: Global Offensive ist seit zehn Jahren eines der gefragtesten Videospiele. Dennoch kritisieren viele Spielerinnen und Spieler mittlerweile den Zustand des Shooters. Einige Fans sind der Meinung, dass das Spiel in die Jahre gekommen sei und das Franchise nun einen neuen Anstrich benötige. Hierfür würde sich der Start von Counter Strike: Global Offensive 2 eignen. Außerdem wünscht sich die Community ein umfangreiches Source Update des Erfolgstitels.

Details vom Brancheninsider

Brancheninsider fanden in diesem Zuge nun heraus, dass der Entwickler Valve sich dieser Kritik nun angenommen hat. Mit der Entwicklung einer komplett neuen Version, CS:GO 2, will der Entwickler und Publisher den guten Ruf des Franchise nun wiederherstellen.

An die ersten Informationen gelangte man, in dem im Code des Treiberupdates zwei Spielerprofile mit dem Namen „csgos2.exe“ und „cs2.exe“ zu erkennen waren. Kurz darauf ergänzte ein glaubwürdiger Insider, dass Valve aktuell an dem Nachfolgetitel arbeite. Diese Entwicklung läuft wohl schon seit einiger Zeit, sodass die Beta Version schon zeitnah zu erwarten ist.

Selbstverständlich handelt es sich hierbei um einen Leak eines Brancheninsiders. Von daher ist diese Information wie immer mit Vorsicht zu genießen. Der Leaker und E-Sport-Journalist Richard Lewis hat jedoch eine mehrjährige Erfahrung, sodass man ihm in diesem Bezug eine Glaubwürdigkeit zusprechen kann.

Die Spekulationen in der Community über die neue Version laufen allerdings schon und auch über die Frage, wie es sich zukünftig mit den Turnieren verhält, wird rege diskutiert. Bislang ist es unklar, ob Wettbewerbe weiterhin in der alten Version weitergespielt werden.