Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Nintendo Direct

Gestern Abend fand das diesjährige Nintendo Direct-Event statt. Und zu Überraschung aller Fans wurde eine Fortsetzung eines absoluten Nintendo-Klassikers angekündigt! So wird kein geringeres Spiel als Wii Sports einen Switch-Ableger bekommen.

Wii Sports-Fortsetzung

Wie zu erwarten, heißt das Spiel nicht mehr Wii Sports, sondern Nintendo Switch Sports, und erscheint am 29. April. Neben dem klassischen, chilligen Soundtrack und den wiederkehrenden Lieblingssportarten der Fans wird es auch einige brandneue Ergänzungen der Serie geben!

Neue Sportarten

Eine triumphale Rückkehr aus dem Originalspiel von 2006 feiern Tennis und Bowling, und auch Chambara (Schwertkampf) feiert ein Comeback aus dem späteren Wii Sports Resort. Die neu hinzugekommenen Sportarten sind Badminton, Volleyball und Fußball. Wie in den alten Teilen spielen auch Miis hier die Rolle der jeweiligen Akteure.

Neben diesen sechs Sportarten, die es ab der Erstveröffentlichung standardmäßig zu spielen gibt, wurde auch bestätigt, dass Golf in einem kostenlosen Update im Herbst zum Spiel hinzugefügt wird. Das klassische Bild von Wii Sports sind Bowling-Turniere mit Freunden im Wohnzimmer, aber auch das Online-Spiel wird dieses Mal eine Ergänzung sein, welches viele Fans sicherlich willkommen heißen.

Das allgemeine Feedback war positiv, die Ankündigung eine willkommene Überraschung für alle Nintendo-Fans. Allerdings gab es auch Kritik, etwa, dass die zahlreichen anderen Sportarten aus dem Wii Sports-Resort Teil auf dem kommenden Switch-Ableger nicht spielbar sind. Ebenfalls fehlt das ikonische Boxen aus dem klassischen Wii Sports.

Mit einem Nintendo Switch Online-Abonnement könnet ihr das Spiel sogar schon vor der Veröffentlichung ausprobieren. Zwischen dem 18. und 20. Februar findet ein Online-Spieltest statt, bei dem Bowling, Tennis und Chambara gespielt werden. Während dieser Zeit kann allerdings nur gegen zufällige Gegner gespielt werden, nicht gegen Freunde.

Hier seht ihr den Trailer: