Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty

Jetzt ist es offiziell – Call of Duty wird sich zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten ein Jahr Pause gönnen. Einem neuen Bericht von Bloomberg zufolge wurde das von Treyarch entwickelte Call of Duty-Spiel, welches ursprünglich für 2023 geplant war, still und leise auf 2024 verschoben. Dies ist somit das erste Mal seit 2004, dass es für ein Jahr kein neues Call of Duty-Spiel geben wird.

Die Veröffentlichung von Infinity Wards Call of Duty: Modern Warfare II ist davon scheinbar nicht beeinträchtigt. Diese ist scheinbar nach wie vor für dieses Jahr geplant. Außerdem wird gemunkelt, dass eine vollständige Free-to-Play-Fortsetzung von Call of Duty: Warzone im Jahr 2023 erscheinen wird. So soll die Lücke geschlossen werden, die Treyarchs Teil hinterlassen hat.

Neues Free-to-Play-Spiel geplant

In dem Bloomberg-Bericht heißt es, dass Activision für das nächste Jahr ein „neues Free-to-Play-Online-Spiel“ plant, bei dem es sich mit ziemlicher Sicherheit um Warzone 2 handelt. Das neue Battle Royale wird anscheinend hauptsächlich von Infinity Ward entwickelt und soll eine Art „Sandbox“-Modus haben.

Der Bericht behauptet auch, dass Modern Warfare II ein zusätzliches Jahr mit speziellen Inhalten nach der Veröffentlichung erhalten wird. Es scheint also, dass sich das Fehlen eines CoD-Hauptteils kaum bemerkbar machen wird.

Activision hat inzwischen auf den Bloomberg-Bericht mit einer Erklärung reagiert, die nichts von dem widerspricht, was mitgeteilt wurde. So heißt es seitens Activision: „Wir haben eine aufregende Reihe von Premium- und Free-to-Play-Call of Duty-Erlebnissen für dieses, nächstes und übernächstes Jahr. Berichte über etwas anderes sind falsch. Wir freuen uns darauf, weitere Details zu verraten, wenn die Zeit reif ist.“

Den Quellen von Bloomberg zufolge war einer der Hauptfaktoren für die Entscheidung, Call of Duty 2023 zu verschieben, der enttäuschende Absatz von Call of Duty: Vanguard. Es wird auch gemunkelt, dass dies der Grund ist, warum das neue Spiel von Infinity Ward früher als üblich angekündigt wurde.

Quelle: Bloomberg