Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Bahnbrechende Neuigkeiten zu Halo

Neuigkeiten rund um die Ego-Shooter-Spieleserie Halo sorgen derzeit für Aufregung im Netz. Fans der Reihe werfen Publisher Bungie und 343 Industries vor, die Reihe für eine Werbeaktion kaputtzumachen. In der geplanten Live-Action-Serie zum Spiel soll der Hauptcharakter Master Chief zum ersten Mal ohne seinen legendären Helm gezeigt werden. Das bestätigte die Halo-Produzentin und 343 Industries Head of Transmedia Kiki Wolfkill.

Reaktionen auf die Helmabnahme

Seit 20 Jahren ist Halo eine der größten Videospiel-Reihen der Welt. Trotz dieser langen Geschichte wissen die Fans nach wie vor noch nicht, wie der Hauptcharakter eigentlich aussieht. Denn Bungie und 343 Industries verschwiegen bislang haben das Gesicht von John-177 bisher nie gezeigt.

Das soll sich mit der bald startenden Live-Action-Serie jedoch ändern. Man hat sich dazu entschieden, dass Master Chief zum ersten Mal überhaupt seine Rüstung ablegt. 343 Industries erklärte in diesem Zuge, dass es keinen bestimmten Grund dafür gibt weshalb er sein Gesicht nie gezeigt hat. Für die Geschichte der Serie sahen sie diesen Schritt jedoch als sinnvoll an.

Halo-Produzentin über das Face Reveal

Ich denke, wir wollten eine Charaktergeschichte und eine persönliche Geschichte erzählen (…) Und als wir uns wirklich mit dieser Geschichte befassten, wurde klar, dass man die Person in der Rüstung und unter dem Helm wirklich sehen musste (…) Sie werden sein Gesicht sehen. Für manche Menschen ist es ein Moment, in dem 20 Jahre lang gearbeitet wurde, und für andere Menschen ist es etwas, das sich sehr schwer vorstellbar anfühlt.

Wir respektieren absolut beide Seiten dieses Zauns. Diejenigen, die Chiefs Gesicht wirklich sehen wollen, und diejenigen, die es wirklich nicht wollen. Aber für die Natur dieser Geschichte fühlte es sich wirklich wichtig an, auf andere Weise mit dem Master Chief in Kontakt zu treten. Und das bedeutete, das Gesicht zu zeigen.“

Ab dem 24. März feiert Halo auf dem Streamingdienst Paramount+ Premiere. In Deutschland hat sich Sky dieser Aufgabe angenommen und die Rechte für die Serie gesichert. Pablo Schreiber übernimmt in der Serie die Rolle des Master Chief und wird in einer originalgetreuen Nachbildung seiner legendären Rüstung auftreten.

(Quelle: IGN)

Fans der Reihe sind aufgebracht