Das derzeitige Drama um „CoD“
Der Ego-Shooter von Activision aus dem Jahr 2003 hat jahrelang seine Fans begeistert, doch nun beherrschen Deeinstallationswellen und scharfe Kritik seit Wochen die Serie. Activision entschuldigte sich vor Tagen bereits in einem Post für die zahlreichen Schwierigkeiten.
Der Grund findet sich in Massenstreiks von Entwicklern, Belästigungsvorwürfen und Massenentlassungen im Qualitätssicherungsteam. „Wir wollten uns eine Minute Zeit nehmen, um über das Reparieren des Spiels zu sprechen“, schrieb Activision in einer Nachricht vor einigen Tagen an die Fans auf dem Twitter-Account. Updates sollen schnellstens bereitgestellt werden.
Die Frage, die wir schon stellten… „Schafft es Call of Duty seine Fans zu halten oder ist es das Ende der Jahrelangen Ära des wohl erfolgreichsten Ego Shooters?“ Und nun wenige Tage später folgt die nächste scharfe Kritik
Erneute Kritik für Call of Duty Warzone
Der Streamer Herschel „Dr. Disrespect“ Beahm IV hat sich über Call Of Duty nun geäußert: „Warzone, das Spiel, ist derzeit in einem so schlechten Zustand, dass selbst Microsofts historische 69-Milliarden-Dollar-Übernahme von Activision Blizzard nicht ausreichen wird, um das angeschlagene Battle-Royale-Spiel zu retten.“
Nach den Meldungen der letzten Woche, dass Microsoft Activision gekauft hat stieg die Hoffnung für eine Neuorientierung bei Call of Duty stark an. Es bleibt jedoch unklar, wie es sich tatsächlich entwickelt. Laut Dr. Disrespect kann selbst Microsoft nichts mehr für das Battle Royal tun. Er ist einer der kritischsten und stärksten Stimmen der Serie zurzeit. So kommen auch Ausdrücke wie folgende nicht selten zu Tage:
„Microsoft wird dich nicht retten!“, „Es gibt einfach nichts… nichts! Es gibt so viele Probleme. Dieses Spiel ist scheiße. Dein Spiel ist scheiße! Microsoft wird dich nicht retten. Das wird es nicht! Sogar die Engine des Spiels ist veraltet! Es ist ein Wrap, wirklich. Das Spiel ist erledigt! Heilige Scheiße, es ist erledigt.“
Des Weiterhin übt der Youtuber auch qualitative Kritik, zum Beispiel gegen die Updates des Spiels. „Es soll dieses over-the-top Blockbuster-Arcade-Spiel sein, in das man einfach einsteigt, anfängt zu spielen und Spaß hat (…)“; „Es hat eine hohe Reputation. Ich bekomme nicht das Gefühl. Ich schlafe bei diesem Spiel ein.“
Er glaubt fest dran, dass das Spiel bald sterben wird. Er ist dafür bekannt, dass er sich öfter über das Spiel aufregt. Hier seht ihr eine Compilation von Ausrastern des Streamers: