Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Release verschoben

Nachdem bereits die heiß erwarteten AAA-Spiele Cyberpunk 2077 und Final Fantasy VII Remake verschoben wurden, trifft es nun auch das Open-World-Zombie-Action-RPG Game Dying Light 2. Im Gegensatz zu den eben genannten Spielen hatte Dying Light 2 jedoch kein genaues Datum für den Release angegeben gehabt.

Es wurde lediglich bekannt gegeben, dass es im Frühjahr 2020 erscheinen soll. Dieser Strategie folgen die Entwickler weiterhin und geben auch bei der Verschiebung des Spiels kein genaues Datum, zu wann wir mit dem Release rechnen können. Es könnte durchaus sein, dass das Spiel erst 2021 erscheint.

In einer Erklärung auf Twitter gab der CEO Paweł Marchewka bekannt:

„Ursprünglich wollten wir mit Dying Light eine Veröffentlichung im Frühjahr 2020 anstreben, aber leider brauchen wir mehr Entwicklungszeit, um unsere Vision zu erfüllen. Wir werden in den kommenden Monaten weitere Details bekannt geben und werden uns bei euch melden, sobald wir mehr Informationen haben.“

Erwartungen gerecht werden

„Wir entschuldigen uns für diese unwillkommene Nachricht. Unsere Priorität ist es, ein Erlebnis zu bieten, das unseren eigenen hohen Ansprüchen und den Erwartungen von euch, unseren Fans, gerecht wird.“

Dying Light 2 soll auch auf den neuesten Generationen der Konsolen, Xbox Serie X und PlayStation 5, gespielt werden können. Daher ist es nicht ganz abwegig, dass die Verschiebung dazu dient, weitere Entwicklungszeit zu nutzen um sich auf die neue Generation vorzubereiten.

Wie dem Zitat oben zu entnehmen ist, möchte man offenbar die zusätzliche Zeit dafür nutzen, um ihre „Vision vom Spiel“ verwirklichen zu können. Dazu erklärten sie, dass sie den Nutzern hunderte Stunden Spielspaß bieten möchten.

Hier seht ihr den Beitrag vom CEO von Techland auf Twitter:

Credits: Twitter