Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Seit gestern Abend können die Fans endlich einen genaueren Blick auf das kommende Harry Potter-Spiel „Hogwarts Legacy“ werfen. Und man kann mit Sicherheit sagen, dass das Team von Avalanche Software mehr als genug getan hat, um die Art von immersivem Harry Potter-RPG zu erschaffen, auf das die Fans gewartet haben.

Gameplay-Trailer

Der Gameplay-Trailer, welcher gestern Abend auf dem PlayStation-Channel erschien, hat zwar nur an der Oberfläche dessen gekratzt, was Hogwarts Legacy zu bieten hat, aber es ist klar, dass dies ein wirklich gewaltiges Spiel werden wird.

Der Trailer verriet uns, dass wir ganz Hogwarts mit seinen unzähligen Geheimgängen und versteckten Kerkern erkunden können. Das Spiel wird jedoch auch weit darüber hinausgehen und Orte wie das Zaubererdorf Hogsmeade, den Verbotenen Wald und sogar darüber hinaus umfassen.

Karte von Hogwarts

In einem Behind the Scenes-Video erklärt Game Director Alan Tew das Konzept hinter der Open-World-Map von „Hogwarts Legacy“. So heißt es: „Wir wussten, dass es bei der Open-World nicht ausreicht, aus dem Fenster von Hogwarts zu schauen und sich zu fragen, was da draußen ist.

Die letzte Frage, die sich die Fans stellen, ist: ‚Was ist dahinter? Was wird jenseits des Verbotenen Waldes sein? Jenseits von Hogsmede? Was liegt hinter dem Schwarzen See, wenn ich in den Süden reise?‘ Und wir hatten einfach das Gefühl, dass wir diese Fragen beantworten müssen.“

In dem spannenden Einblick hinter den Kulissen wurde auch ein kurzer Blick auf eine Karte geworfen. Zwar handelt es sich dabei eindeutig um ein früheres Konzept und nicht um die offizielle Karte im Spiel, aber sie vermittelt uns einen guten Eindruck vom wahren Umfang von Hogwarts Legacy und den Absichten von Avalanche Software. Es gibt mehrere Bergregionen, Seen, Wälder und kleinere Dörfer zu erkunden – zweifellos alle mit ihren eigenen Quests, Geheimnissen und Herausforderungen!

Hier seht ihr die Karte:

Karte von Hogwarts / via PlayStation

Hier seht ihr das Behind the Scenes: