Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hacker-Angriff

Hacker-Angriffe sind immer wieder ein Ärgernis und können teils fatale Folgen haben. Für berühmte YouTuber oder Influencer bedeuten Hacker-Angriffe vor allem, dass ihre Lebensgrundlage in Gefahr schwebt. So war es auch bei Julien Bam, der erst vor wenigen Wochen davon betroffen war.

Auf seinem Channel lief kurzzeitig ein Livestream über Krypto-Währungen und angebliche Investment-Tipps, in welchem Elon Musk zu sehen war. Da dies offensichtlicher Scam war, wurde kurze Zeit später der Kanal von Julien Bam vollständig von YouTube gekündigt. Kurze Zeit später waren fast alle seine Kanäle weg und seine Online-Präsenz somit stark eingeschränkt. Wie er selbst erzählte, setzte er sich über sein Management mit YouTube zusammen, um die Dinge wieder zum laufen zu bekommen. Insgesamt dauerte es über eine Woche, bis alle Kanäle wieder online waren.

Julien Bam über Löschung seiner Kanäle & Hacker-Attacke 

Der Typ hat sich nicht über YouTube eingehackt, sondern über einen unserer Rechner. Deswegen hatte er auch Zugriff auf Instagram. Und das heißt, der sieht da jede Änderung von jedem Passwort, weil er immer noch auf dem Rechner ist. (…) Die haben unsere Kanäle nicht nur als Werbefläche genutzt, für ihren Scam-Shit, sondern auch unsere Grafikkarten, um Crypto zu minen! (…)

Nebenbei haben wir noch über 50 Tausend De-Abos gemacht, auf allen Kanälen zusammen. (…) Das einzige was uns übrig geblieben war, war der Julien Bam-Kanal. Ohne ein einziges Video halt. (…) Nach dem fünften, sechsten Tag – ich war mittlerweile schon der Wrack eines Wracks – haben wir so Baby-Schritte nach vorne gemacht zusammen mit YouTube. (…)“

KuchenTV

Nun scheint KuchenTV das selbe Schicksal widerfahren zu sein. Gestern lief auf seinem YouTube-Channel genau derselbe Krypto-Livestream wie jüngst bei Julien Bam, als dieser von Hackern befallen war. Mitterweile wurde auch das Konto von KuchenTV durch YouTube gekündigt und ist nicht mehr auffindbar.

Der YouTuber selbst meldete sich bereits via Instagram zu Wort und gab bekannt, sich mit YouTube in Verbindung gesetzt zu haben. So habe er ein Formular ausgefüllt, mit welchem er bei der Plattform bekannt gibt, gehackt worden zu sein. Seiner Aussage nach würde es einige Tage bis eine Woche dauern, bis der Account wieder vollständig online sei. Außerdem merkt KuchenTV an, sein AdSense-Konto über einen anderen Account laufen zu haben, womit seine Einnahmen also im schlimmsten Fall nicht gefährdet wären. Seine Zweitkanäle sind ebenfalls noch online.

Hier seht ihr es: