Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

NVidia-Leak

Im vergangenen September gab es einen großen Leak bei Nvidia/GeForce Now. Dank des Zugriffs auf die Datenbank von Nvidias Streaming-Dienst wurde eine ganze Liste von Spielen enthüllt, die angeblich in Arbeit waren. Normalerweise sind Leaks mit einer gewaltigen Vorsicht zu genießen. In diesem Fall hat Nvidia aber bestätigt, dass die Liste der Spiele echt ist, obwohl die Titel „spekulativ“ sind und angeblich nur für interne Tests verwendet werden.

Final Fantasy 9-Remake

In den Monaten seit dem Leak wurden jedoch mehr und mehr Spiele, die ursprünglich auf der Liste standen, offiziell angekündigt, so dass der Rest der Liste so gut wie bestätigt scheint. Für Final-Fantasy-Fans wird es jetzt besonders spannend, dass auch ein Remake von FF9 bei der geleakten Liste dabei ist.

Mit der gestrigen Ankündigung von Kingdom Hearts 4 ist „Final Fantasy 9 Remake“ das letzte Square Enix-Spiel aus dem Leak, das noch nicht bestätigt oder als Marke geschützt wurde. Zu den bisherigen „definitiv realen“ Titeln gehören der Final Fantasy 7 Remake (für PC) und das Remaster von Chrono Cross.

Final Fantasy 9 erschien erstmals im Jahr 2000. Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass es nach über zwei Jahrzehnten eine Remake-Behandlung verdient hätte. Ob es ähnlich wie das FF7-Remake von Grund auf neu aufgebaut wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Trotz der eingangs gemachten Aussage, dass dies so gut wie bestätigt ist, müssen wir uns daran erinnern, dass es noch nicht offiziell ist. Angenommen, es ist wirklich so, bleibt noch die Spekulation, wann das Remake endlich angekündigt wird.

Viele Fans spekulieren auf den kommenden Juli, da er mit dem ursprünglichen japanischen Veröffentlichungsdatum übereinstimmen würde. Es lohnt sich also, als FF-Fan dahingehend die Augen offen zu halten.

Hier seht ihr die Dokumentation des Leaks

Blogpost des NVidia-Hackers

Blogpost des NVidia-Hackers