Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Knossis Schlussstrich

Wie wir kürzlich berichtet hatten, beschloss der Twitch-Streamer Knossi mit seinen Casino-Livestreams aufzuhören. Der Grund wieso Knossi einen Schlussstrich setzt ist, dass einer seiner Zuschauer sich durch die täglichen Livestreams zum Spielen verleiten lassen hat. Knossi konnte sich dies nicht verzeihen und wollte somit weitere Schäden verhindern. Mehr dazu findet ihr hier: NACH FAN-VIDEO AUS SUCHT-KLINIK – KNOSSI VERÖFFENTLICHT STATEMENT AUF TWITCH

Nach Knossi folgt nun ein weiterer Twitch-Streamer der ebenfalls die Gefährdung anderer durch seine Streams vermeiden möchte. Der Twitch-Streamer Mtashed ist überwiegend für das Streamen des Spiels Destiny bekannt.

Twitch-Streamer Mtashed hört ebenfalls auf

Der Streamer begann wie viele andere Streamer und Youtuber auch auf den Hype-Train von Geschin Impact zu springen. Mtashed erstellte zahlreiche Videos zum Spiel Genshin Impcat, deren Aufrufe auf Youtube aufgrund des Hypes zwischen 150.000 und 1,7 Millionen liegen. Hauptsächlich waren diese Videos Guides zum Spiel und zu den verschiedenen Mechaniken des Spiels.

Es erschienen in letzter Zeit jedoch auch häufig Videos, die sich in erster Linie mit der Benutzung des Gacha-Systems befassten. Das Gacha-System in Genshin Impact ermöglicht es euch neue Charaktere und Waffen zu erhalten. Das Problem beim Gacha-System ist jedoch, dass der Mechanismus eine Art Glücksspiel ist.

Der Streamer zahlte eine ordentliche Summe an Geld ein um den Fortschritt im Spiel zu beschleunigen. Im nachhinein realisierte Mtashed jedoch, dass sich seine Zuschauer zum Gacha-System verleiten lassen haben könnten.

Zeit für Veränderungen

Der Streamer konnte deshalb nicht mehr schlafen und fühlte sich ebenfalls schlecht, weil er das Spiel so sehr befürwortet hat. Dem Ganzen will er nun einen Strich durch die Rechnung ziehen.

Insgesamt hat er über 5900€ in seinen Account eingezahlt und möchte von nun an diesen Account nicht mehr benutzen. Nun hat er sich einen neuen Account erstellt und möchte seinen Fans zeigen, dass man nicht einen Cent in dieses Spiel einzahlen muss.

Im Folgenden Video könnt ihr sein ganzes Statement dazu sehen.