Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Netflix Live-Action Serie

Eigentlich endete die Animations-Serie „Avatar: Der Herr der Elemente“ schon im Jahr 2008. Trotzdem ist der Nickelodeon-Hit bis heute beliebt und gilt als eine der besten Kinderserien aller Zeiten. Was allerdings noch fehlt, ist eine richtig gute Adaption. Denn obwohl das Grundmaterial so gut ist, konnte weder die Nachfolger-Serie „The Legend of Korra“, noch der Kinofilm „Die Legende von Aang“ den Spirit der Original-Serie einfangen

Aus diesem Grund arbeitet Netflix an einem neuen Versuch, die Kinderserie zu adaptieren. Der Streaming-Anbieter hat 120 Millionen Dollar in die Hand genommen und 8 Folgen für die erste Staffel einer Live Action-Avatar Serie produziert. Damit ist es eine der teuersten Shows, die Netflix jemals produziert hat. Schon im Juni wird das große Release erwartet. Die Handlung ähnelt der Ursprungsserie. Es geht um die Völker der vier Elemente und den Avatar als Schlüsselfigur. Gespielt wird der Avatar von Gordon Cormier, der mit Katara und Sokka vom Wasserstamm den Frieden wieder herzustellen versucht.

Netflix über die Avatar-Serie

„Wir werden die Welt erweitern und wachsen lassen, und es wird Überraschungen für bestehende Fans und diejenigen geben, die neu in der Geschichte sind. Aber während dieses Prozesses war unser Schlagwort „Authentizität“. Zur Geschichte, den Charakteren und den kulturellen Einflüssen. Authentizität ist das, was uns antreibt, sowohl vor als auch hinter der Kamera.

Eine Live-Action-Version würde einen neuen Maßstab in der Repräsentation setzen und eine ganz neue Generation von Fans anziehen. Dies war eine Gelegenheit, asiatische und indigene Charaktere als lebendige, atmende Menschen zu präsentieren. Nicht nur in einem Zeichentrickfilm, sondern in einer wirklich existierenden Welt, die derjenigen, in der wir leben, sehr ähnlich ist.“ So die Entwickler.

„Four Seasons“-Fan Game

Parallel zur Live Action-Serie ist nun auch ein neues Avatar-Videospiel entstanden. Zwar handelt es sich dabei um ein Independent-Projekt von Fans, beeindruckend ist es dennoch. Denn Optik, Schauplätze und Spielmechaniken sind nahezu perfekt an die ursprüngliche Serire angepasst. Da es sich jedoch um ein Projekt aus der Community hält, ist das Game ein Spiel mit dem Feuer. Bekanntlich gehört die Marke Avatar zum Medien-Konzern Viacom. Trotzdem ist das Spiel für den Moment auf PS4 und PS5 spielbar. Hier gelangt ihr zum Download.

Die Produzenten haben sich zum Ziel gesetzt, die gesamte Welt von Avatar The Last Airbender in einem halboffenen Weltspiel darzustellen. Alle aus der Serie bekannten Orte sollen enthalten sein. Dem Spieler ist es möglich, die vier Elemente zu erlernen und Gegner mit dem Einsatz dieser Fähigkeiten zu besiegen. Darüber hinaus basiert das Spielprinzip auf RPG-Mechaniken: Appa anrufen, Münzen Sammeln, Gegenstände kaufen und Kräfte aufleveln.

Hier seht ihr das Video: