Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Genshin Impact großer Hype

Das Free-To-Play Rollenspiel Genshin Impact hat in den vergangenen Woche einen großen Hype erfahren und dadurch eine riesen Reichweite generiert, was in vielen Downloads resultierte. Doch nun muss sich der Entwickler miHoYo schweren Vorwürfen stellen.

Dem Entwickler-Unternehmen „miHoYo“ wird nun nämlich Animationsklau vorgeworfen. Am 28. September wurde Genshin Impact für PC, PS4 und Smartphones veröffentlicht. In Planung ist auch eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch.

Obwohl das Spiel erst seit dem 28. September erhältlich ist, hat Genshin Impact unerwartet viel Hype bekommen. Das chinesische Studio miHoYo zeigte sich über die gute Resonanz und der schnell wachsenden Spieleranzahl sehr erfreut.

Nur eine Kopie von anderen Open World Rollenspielen?

Viele Fans bezeichnen Genshin Impact auch gerne als Zelda-Klon. Als dies letztendlich auch die Entwickler miHoYo erreichte, gaben sie ein ofizielles Statement zu dem Thema ab. Sie erklärten, dass Zelda: Breath of the Wild eine große Inspiration für das Studio sei. Einen großen Unterschied habe das Spiel dennoch. Genshin Impact hat eine eigene Story und Charaktere, genauso wie der Kern des Gameplays einen anderen Schwerpunkt hat.

Nier: Automata

Schließlich tauchte auf YouTube und Reddit ein weiteres Video auf, welches das Spiel mit einem anderen Spiel vergleicht. In diesem Video sieht man den Vergleich zwischen der Animation von dem Genshin Impact Charakter Noelle und den Nier: Automata Charakter 2B. Beide Charaktere erweisen eine nahezu identische Animation.

Nun wird den Entwicklern miHoYo vorgeworfen, dass „alles geklaut“ sei. Die Genshin Impact Fans jedoch sind nicht wirklich daran interessiert, ob das Spiel geklaut ist oder nicht. Sie freuen sich lediglich über ein gutes und vor allem ein kostenloses Open World Rollenspiel.

Im folgenden Video könnt ihr euch den Vergleich der Animationen anschauen.