Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Hintergrund – Der Prozess

Der Gerichtsprozess zwischen Amber Heard und Johnny Depp erweckte in den letzten Wochen sehr viel Aufsehen. Das Hollywood Ex Ehepaar hat sich vor laufender Kamera vor Gericht beinahe zerrissen. Gegenseitig beschuldigten sie sich der häuslichen Gewalt oder Verleumdung. Nach einem wochenlangen Prozess entschieden die Geschworenen jedoch, dass Amber Heard ihrem Ex Ehemann eine Schadensersatzzahlung von 10 Millionen Dollar zu zahlen hat, da sie in vielen Fällen keine konkreten Beweise für ihre Behauptungen vorlegen konnte. Depp muss ihr im Gegensatz nur knapp ein Fünftel an Schadenersatz zahlen.

Zur großen Verwunderung der Mitverfolger dieses wohl populärsten Hollywood Prozesses, sprach Heard nach dem Prozess Depp ihre Gefühle aus. Sie Liebe ihn wohl immer noch „von ganzem Herzen“, sagte sie in einem Interview. Weitergehend äußerte sie jedoch auch die Bedenken, dass Depp sie erneut verklagen könnte. Vor allem der Aspekt, dass die Schauspielerin die Schadensersatzzahlung nicht zahlen kann, belastet sie sehr.

Angst vor erneuter Klage

Johnny Depp werde sie erneut verklagen„. Die Angst der Schauspielerin vor einer neuen Klage ist groß. Amber Heard gab nämlich zu, dass heraus kam, dass sie ihn in einem Kommentar aus dem Jahr 2018 verleumdet haben soll. Sie habe bereits Schwierigkeiten, die Zahlung in Höhe von 10 Millionen Dollar an Depp zu zahlen, ein weiterer Prozess wäre daher für sie untragbar.

Heard sagte weiterführend dazu, „Ich habe Angst, dass egal was ich tue oder was ich sage oder wie ich es sage – jeder Schritt, den ich unternehme, eine weitere Gelegenheit für diese Art des Schweigens bieten wird, und das ist was Ich schätze, eine Klage wegen Verleumdung sollte ausreichen – um Ihnen die Stimme zu nehmen.“

Sie ergänzte Kommentare, wie die Befürchtung, „das Recht verloren zu haben … offen und frei zu sprechen. (…) Die Uhr wurde auf eine Zeit zurückgestellt, in der eine Frau, die sich zu Wort meldete und aussprach, öffentlich beschämt und gedemütigt werden könnte (…) Es wirft die Vorstellung zurück, dass Gewalt gegen Frauen ernst genommen werden muss“

In dem Interview übte sie jedoch auch Kritik an sich selbst, als sie sich als „kein gutes Opfer“ und „kein sympathisches Opfer“ beschrieb. „Ich bin kein Heiliger. Ich bitte niemanden, mich zu mögen. (…) Was ich in diesem Prozess gelernt habe, ist, dass es nie gut genug sein wird. Wenn Sie Beweise haben, dann war es ein Plan, es war ein Scherz. Wenn Sie keine Beweise haben, ist es nicht passiert“

Zwar befürchte sie eine erneute Klage durch ihren Ex Mann, äußerte jedoch im Gespräch selbst, gegen das Urteil der Jury Berufung einzulegen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amber Heard (@amberheard)